Nahe 2017 – Die Sache mit dem Wasser……

Bei strahlenden  Sonnenschein kamen die ersten in Monzingen auf dem Campingplatz an und wurden unter strenger Anweisung von Peter auf ihre Plätze verwiesen.

Danach folgte gleich der erste Gang zum Wehr, denn die Pegel-App lies nichts Gutes ahnen und treu nach dem Motto: mit eigenen Augen sehen, wollten wir uns selbst ein Bild machen…. Dem zum Trotze ließen wir uns das Chili am Abend schmecken und vertrieben unsere Gedanken an Pegelstände und Touren bei frostigen Temperaturen mit einem Spieleabend (Karrierepoker).

Am folgenden Morgen ging es dann mit bester Laune und Wetter aufs Wasser von Kirn nach Monzingen und trotz wenig Wasser oder auch gerade deswegen gab es kleinere Unfälle und Plessuren zu verzeichnen! Die ersten Sonnenstrahlen liesen die Haut rot werden und bei einem Kenterunfall gab es die erste „Verletzung“. Unsere Mira war gekentert und schlug sich den Ellenbogen so heftig an, dass sie zu Fabian ins Topoduo umsteigen musste und so Nathalie unfreiwillig Ihre erste Alleinfahrt (eingehakt an Alberts sicherer Leine) meistern musste. Sicher zurück am Campingplatz gab es dann „Sonnenbrand“ und Ellenbogen zu kühlen und zu versorgen.

Am Nachmittag ging es dann für unsere Jugend zum Spielen ans Wehr. Gott sei Dank  gab es keine weiteren „Verletzten“ mehr, obwohl die Rutschpartie unserer Unerschrockenen (Hamster Lucie) auch hätte anders ausgehen können!!

Erfreuliches gibt es aber auch zu berichten, Fabian und Max  gelangen „spektakuläre“ Kenterrollen, trotz fehlenden Wasser…. Beim Grillen am Abend ließen wir den Tag ausklingen…

Neuer Tag neues Glück?! Einige Entmutigte und Verletzte (wir erinnerern uns: Miras Ellbogen) stiegen bei der Tour Monzingen/ Bad Sobernheim erst gar nicht mehr ins Boot. Dies erwies sich als eine gute Entscheidung. Die Paddler kamen leicht entnervt und müde von der Tour zurück, denn die Boote mussten mehr gezerrt, geschleift und getragen  als gefahren werden.

Am Abend fehlte beim Schinkennudelnbraten keiner, dem Motto getreu: jeder gebe seinen Senf dazu, ließen wir Peter nach strenger Anweisung die Schinkennudeln bruzzeln!!! Satt und zufrieden hatten alle wieder Spass beim  Mäxle spielen im Mannschaftszelt!

Am Sonntag nach dem Frühstück packten dann alle ihre sieben Sachen zusammen, ein schönes Wochende in der Gemeinschaft klang aus  und es ging ab nach Hause….

Mira, Silke und Ricarda

Print Friendly, PDF & Email

Posted in Berichte, Tradition, Wildwasser and tagged ,