Neujahrsempfang 2018

Am Samstag, den 13. Januar war es wieder soweit: Hanne hatte in ihrer Funktion als erste Vorsitzende die Mitglieder zum beliebten Neujahrsempfang eingeladen.

Wie auch in den Jahren zuvor, war die Resonanz groß und das Bootshaus war vollgepackt mit vielen aktiven, aber auch passiven Mitgliedern. Ein angenehmer Nebeneffekt der vielen Menschen auf engem Raum: für einen Winterabend war es angenehm warm im Bootshaus. Man glaubt es kaum: es mussten zeitweise sogar Fenster und Türen geöffnet werden!

Mit einem Glas Sekt wurde nicht nur auf die neue Paddelsaison angestoßen.  Es wurden auch viele Erinnerungen an tolle Fahrten und Paddel-Ereignisse aus 2017 wieder in Erinnerung gerufen und Anekdoten ausgetauscht. Ein guter Ausgangspunkt, seine Erinnerungen aufzufrischen, war das druckfrische Jahresheft, das Hanne an diesem Abend verteilte. Es ist wirklich bemerkenswert, dass die Mitglieder nicht nur auf große Fahrt(en) gehen, sondern danach noch die Zeit finden, darüber zu schreiben und andere somit an den tollen Erlebnissen teilhaben können – und sicherlich auch Anregungen für zukünftige Aktionen bekommen.

Wanderwart Gregor zeigte in seiner Kilometer-Auswertung, dass in der letzten Saison fast wieder 20.000 km gepaddelt wurden. Bemerkenswert unsere 14 „jungen Wilden“. Obwohl nur 14 an der Zahl, haben sie in der letzten Saison tolle Leistungen erbracht. Bei den Jungen auf dem ersten Platz mit 375 Kilometern liegt Marcel, bei den Mädchen Lucie mit 341 Kilometern. Auch in der PKV-Auswertung liegen alle unsere Jugendlichen vorne und können sich noch über weitere Ehrungen freuen.

In der Damen- bzw. Herrenauswertung liegen Ilka und Martin mit jeweils 1.908 km auf den ersten Plätzen. Damit haben die beiden auch die Familienwertung in 2017 für sich entschieden. Und da sind die Kilometer von Merlin nicht mit eingerechnet!

Auch wenn in 2017 wieder viel gepaddelt wurde, so gab es im vergangenen Jahr auch viele andere Aktivitäten, die sich außerhalb des Wassers ereigneten. An erster Stelle sei hier unsere erste Teilnahme am Festungsfest genannt. Zusammen mit den Rhenanen haben wir es geschafft, drei Tage einen Getränke- und einen Essensstand zu besetzen. Und auch am Bootshaus wurde im letzten Jahr wieder viel optimiert und verbessert.

In der neuen Saison stehen wieder viele spannende Touren in unserem Programm. Unsere Wildwasserfans können sich auf Fahrten an die Nahe, Ammer, Loisach, Isar und an den Wildwasserkanal in Lyon freuen. Außerdem ist ein Wildwassercamp an der Salza geplant. Unsere Tourenpaddler planen auch schon ihre Wanderfahrten – etwa ins Altmühl- und Mittelrheintal, oder an den Oberen Neckar. Nicht zu vergessen sind natürlich auch unsere zahllosen Tagesfahrten und, ab Mai, unser wöchentliches Mittwochpaddeln. Ein Blick auf die Aktivitätenseite unserer Website lohnt auf alle Fälle.

Susanne Nepf

Print Friendly, PDF & Email

Posted in Feste, Vereinsleben and tagged