Corona Lockerungen – Die offizielle Paddelsaison beginnt

Liebe Paddelfreunde,

wie versprochen, hat der Vorstand am 15.06. über die schrittweise Wiederaufnahme unserer Vereinsaktivitäten beraten und folgende Entscheidungen getroffen:

  • Mittwochspaddeln

Ab 1.7. wird das Mittwochspaddeln (zunächst ohne Schnupperpaddeln) unter folgenden Bedingungen wieder aufgenommen:

(mehr …)

Posted in Allgemein, Termine.

Ökowettbewerb 2019

Bei dem vor einigen Jahren vom PKV  ins Leben gerufenen Öko-Wettbewerb hat die KSG Germersheim im Jahr 2019 den 2. Platz belegt.

(mehr …)

Posted in Naturschutz.

PKV-Jugendehrung 2019

Auch wenn unsere Jugendlichen so langsam „herauswachsen“ aus dem Alter, in dem sie vom PKV für ihre km-Leistungen geehrt werden, so konnten wir uns auch im Jahr 2019 im Vergleich mit allen anderen Vereinen des Landes Rheinland-Pfalz wieder sehen lassen. Wir sind zufrieden mit den Ergebnissen, zeigen sie doch auch, dass unsere Jugend kräftig mitpaddelt. Unser Ziel ist es, weitere Jugendliche nachzuziehen und auch wieder mehr Mädchen an unseren Verein zu binden.

(mehr …)

Posted in Allgemein.

Jahreshauptversammlung 2020 mit Neuwahlen

Am 28. Februar kamen 28 Mitglieder, darunter 10 Vorstandskandidaten, zur Jahreshaupt-versammlung ins Bootshaus. Die Tagesordnung enthielt u.a. eine Satzungsänderung und Neuwahlen des Vorstands.

(mehr …)

Posted in Berichte, Vereinsleben and tagged , .

Erste Hilfe Kurs

Am 08.02.2020 führte die KSG als Veranstalter einen Erste Hilfe Kurs im Vereinsheim der Kanusportgemeinschaft durch. Durchgeführt wurde der Kurs von Tobias und Patrick von der DLRG Wörth, wo wir derzeit auch unsere Rettungsschwimmerausbildung durchführen.

(mehr …)

Posted in Kurse and tagged , , , .

Winterwandern an der südlichen Weinstraße

20 optimistische Paddler ließen sich nicht vom Nebel abhalten und trotzten dem anfangs ungemütlichen Wetter.

(mehr …)

Posted in Berichte, Vereinsleben.

Neujahrsempfang 2020

Das neue Jahr 2020 begann traditionell mit Sekt und fröhlichen Neujahrswünschen.

Die erste Vorsitzende, Hanne, begrüßte alle Kanuten und dankte allen Helfern für die Unterstützung bei Aufbau, Dekoration und für die leckeren Kuchenspenden. Rückblickend blieb uns das schöne Wetter treu und wir hatten viel Spaß bei Wander- und Wildwassertouren. Auch für 2020 sind spannende Touren im Programm, auf die wir uns schon freuen.

(mehr …)

Posted in Feste, Vereinsleben and tagged , .

Silvesterpaddeln

Bei strahlendem Sonnenschein haben sich wieder einmal die hartgesottenen der KSG, Thomas, Sonja und Michaela auf den Weg gemacht und sind dem Aufruf der Paddlergilde zum traditionellen Silvesterpaddeln gefolgt.

(mehr …)

Posted in Berichte, Tradition and tagged .

Die Herbstwanderung: Auf historischen Pfaden rund ums Weinbiet

Das feuchte Wetter hielt 10 wasserfeste Paddler nicht davon ab, auf historischen Pfaden das Weinbiet zu umrunden. Wir starteten im Meisental und liefen uns berghoch erstmal warm.

(mehr …)

Posted in Vereinsleben.

Sommer, Sonne, Sonntagspaddeln

Am 11. August starteten 13 Paddler der KSG am Bootshaus zum Sonntagspaddeln auf dem Neckar rund um die BUGA in Heilbronn.

Je eine Stunde Hin- und Rückfahrt für 10 Kilometer paddeln? Ja, klar! Für die 13 Paddler hat es sich gelohnt.

(mehr …)

Posted in Berichte and tagged , , .