Bei Wind und Wetter

Einmal angemeldet ist ein KSGler nur noch schwer von seinem ursprünglichen Vorhaben abzubringen. Auch dann nicht, wenn die Witterungsverhältnisse nicht zum Besten stehen. So auch bei unserer Winterwanderung rund um Leimersheim. Es hätte alles so schön sein können, aber der Wettergott hatte mal wieder anderes vor. So trafen wir uns zur vereinbarten Zeit am Kuhardter Anglerheim. Trotz einsetzendem Regen ließ sich niemand von der angekündigten Flachlandwanderung mit Grillparty am See abhalten.

Das Wetter hat dann auch nachgegeben und wir hatten einen schönen, teils sonnigen Fußmarsch entlang des Michelsbaches und später durch Feld und Wald bis wir schließlich in der Nähe des Dammes bei unserem Zielpunkt ankamen.

Der Aufenthalt am Lagerfeuer war herrlich, wäre da nicht der beißende Rauch gewesen. So machten wir uns nach etwas mehr als einer Stunde entlang der Felder und des Michelsbaches wieder auf den Heimweg.

Schön war’s! Übrigens, das nächste „zu Fuß“ Event ist schon in Planung: das Maislabyrinth in Leimersheim, stilvoll bei Nacht natürlich. Und wer weiß, vielleicht endet es ja bei Grillwürstchen und Schorle an gleicher Stelle?

Gruppenbild am Michelsbach

Michaela Kastl-Bastian

Print Friendly, PDF & Email

Posted in Vereinsleben and tagged