Die Kanne erfolgreich verteidigt !

Eine Zeitlang sah es aus, als müssten wir um den Erhalt unseres Titels bangen. Der ESV machte sich schon Hoffnungen, aber am Ende stand es 14:9 für die Germersheimer Kanuten und einem weiteren Schild auf dem Wanderpokal, der schon seinen festen Platz in unserem Bootshaus hat, nichts mehr im Weg.

Bei wunderschönem, sommerlichen Wetter machten wir uns auf den Weg nach Ludwigshafen. Der Gegenwind machte uns das Leben an der einen oder anderen Stelle ein bißchen schwer, aber er sorgte auch für ein wenig Abkühlung auf dem Wasser.  In Speyer haben die Nachzügler erstmal kurz die Luft angehalten, denn die Vorhut fuhr einfach an unserer üblichen Pausenstelle unter der Brücke vorbei. „Die werden doch nicht durchpaddeln wollen“ ging es uns durch den Kopf. Zum Glück lag es nur daran, dass unsere Stelle schon von Sonntagsausflügler belagert war und wir hielten einfach 100 m weiter nördlich. Nach der Pause zog es die Truppe immer schneller und schneller dem Kuchen entgegen. Wir konnten hinten kaum mithalten. Vielleicht lag das aber auch nur an dem wunderschönen Wetter, das einfach einlud, die Seele baumeln und sich treiben zu lassen.

Zum Glück hatten wir mit Mechthild, Harry und Heinz drei Abholer und Sabine und Uwe hatten am Vorabend das Auto versetzt, so dass wir ohne Pendelverkehr wieder nach Hause konnten. Vielen Dank an dieser Stelle.

Michaela Kastl-Bastian

Print Friendly, PDF & Email

Posted in Berichte, Tradition and tagged