Berner Oberland (Thuner See)

Berner Oberland (Thuner See)

Wann

26/05/2016 - 29/05/2016    
Ganztägig

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

TCS Camping Thunersee
Gwattstrasse 103, Gwatt-Thun, 3645

Veranstaltungstyp

BESCHREIBUNG

Unsere diesjährige Wildwassertour führt uns nicht an die Ammer. Wir wollen ein neues Revier erkunden. Das Berner Oberland in der Schweiz. Auf den Bächen Simme, Saane und Sense finden wir Wildwasser im leichten und mittleren Bereich, bei Bedarf aber auch in etwas höheren Schwierigkeitsgraden. Für die Tourenfahren bieten sich die Aare mit ihrer flotten Strömung und leichten Wellen an oder die herrlichen Seen der Schweizer Bergwelt. Alternativ bietet sich die Region auch gut zum Wandern oder Mountainbike fahren an.

Tourenbeschreibung (Das Programm kann je nach Wetter, Wasserstand, Gruppe, etc. variieren):

Donnerstag, 26.05. Vormittags Anreise,  Campaufbau,
Wildwasser – Einstiegstour auf der Simme (WW 2+), Wandertour Thuner See.
Freitag, 27.05. Wildwassertour Sense (WW 2-3), Wandertour Aare ab Thun (flotte Strömung, leichte Wellen)
Samstag, 28.05. Wildwassertour Saane (WW 2-3 u. 4), Wandertour Untere Aare oder Brienzersee
Sonntag, 29.05. evtl. kleine WW oder Wandertour, Nachmittags Rückreise

 

Logistische Informationen:

Anfahrt: ca. 340 km ab Germersheim
Zentraler Standort: Campingplatz TCS Camping Thunersee  in Gwatt, direkt am Thuner See in der Nähe von Thun
Übernachtung: Zelt, Wohnwagen, Wohnmobil. Es stehen auch Mietunterkünfte zur Verfügung
Verpflegung: Gemeinschaftsküche (Auf Grund der Schweizer Preise, versuchen wir alles mitzunehmen)

 

Organisation: Wanderwart

BUCHEN

Gebuchte Plätze: 13 / Freie Plätze: 27

Für nicht angemeldete Benutzer: Mit dem Abschicken der Buchung bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und in diese einwillige.

Buchungen bereits geschlossen oder nur für eingeloggte Vereinsmitglieder möglich.

Print Friendly, PDF & Email

Posted in Buchung erforderlich, Für Fortgeschrittene, Mehrtagesfahrt, Tourenpaddeln, Wildwasser