Gegen den Wind – Anpaddeln 2015

Los geht's !Wie jedes Jahr hatte der Pfälzer Kanuverband zum Anpaddeln am 22.3.2015 aufgerufen, wie jedes Jahr auf dem Rhein von Germersheim nach Speyer, und wie jedes Jahr war das Wetter an diesem Tag wieder nicht so berauschend. Das milde Frühlingswetter der letzten Tage war vorbei, eine Kaltfront zog auch über unsere Region, viele Wolken wechselten sich mit ein paar Sonnenstrahlen ab, nur der Regen blieb Gott sei Dank aus.

Wie in jedem Jahr begrüßten wir die Paddler der anderen Vereine mit Brezeln und Sekt, bis Schlag 11 Uhr das Startzeichen gegeben wurde. Schnell waren die Boote im Wasser und wir machten uns auf den Weg nach Speyer, was sonst immer eine recht gemütliche Tour ist. Der kräftige Gegenwind über fast der gesamten Strecke machte uns jedoch einigermaßen zu schaffen. Trotzdem kam unsere Gruppe, bestehend aus immerhin 18 Paddlern(!), wohlbehalten in Speyer an. Neben einer Reihe von aktiven Paddlern waren auch Bernhard und Elisabeth Schweigler nebst Tochter und ungeborenem Baby mit ihren Faltbooten dabei, was mich persönlich sehr gefreut hat. Gemeinsam sind wir zum Abschluss noch bei den Speyerer Kanuten eingekehrt und haben bei Erbsensuppe oder diversen Kuchen und Torten diese erste offizielle Paddeltour ausklingen lassen.

Hanne Wolff

Mehr Bilder gibt’s in der Bildergalerie

Print Friendly, PDF & Email

Posted in Berichte and tagged