Herbstwanderung durch die Hördter Altrheinauen

Am 14. November hat Thorsten mit seiner Familie die Organisation unserer einzigen Wanderung in diesem Jahr übernommen. Das Ziel waren die Hördter Altrheinauen. Der Himmel war zwar grau, aber es blieb trocken.

Damit es nicht allzu trocken beginnt, stießen wir am Start in Hördt mit einem Glas Sekt an. Dann konnte es losgehen. Der Weg führte uns einmal quer durch den Auenwald, ein kleiner verborgener und hügeliger Pfad. Unbedingt erlebenswert.

Dann folgten wir auf dem Treidlerweg dem Rhein, wo wir mit Muffins überrascht, die Marcel mit dem Fahrrad gebracht hatte. Nach einer weiteren Querung des Hauptdeiches näherten wir uns schließlich wieder dem Ausgangspunkt in Hördt. Eine schöne Wanderung mit perfekter Organisation in einer leider grauen Herbstzeit. Vielen Dank dafür!

Hanne Wolff

Print Friendly, PDF & Email

Posted in Berichte, Wanderung