Herbstwanderung im Pfälzerwald

Am Sonntag, dem 18.November trafen sich 15 Paddler in Frankweiler zu einer kleinen Tour, die uns zu drei Hütten führen sollte.

Vom Wanderparkplatz aus ging es erst mal bergauf zur Trifelsblickhütte. Dort angekommen, belagerten wir einen Anbau, da die Hütte selber überfüllt und es draußen doch zu kühl war. Der Andrang war auf Grund des tollen Wetters groß, also blieb es bei Getränken und mitgebrachten belegten Broten. Nach einer langen Pause liefen wir zur Landauer Hütte. Dort vermehrten wir uns um zwei Wanderer, blieben aber nicht lange, weil es draußen zu schattig und drinnen zu voll war. Eine Stärkung gab es trotzdem in Form von Schokolade und Schnaps!

Das schöne Herbstwetter hatte viele Wanderer in den Wald gelockt, so dass auch die dritte und letzte Hütte, die Ringelsberghütte, voll war und wir uns zum Aufwärmen einen Kaffee mit auf die Terrasse nahmen und die Aussicht auf die weite Rheinebene im Stehen genossen. Da es bereits dunkel wurde und man auch schnell auskühlte, trennte sich die Gruppe jetzt und einige brachen früher zum Abstieg auf. Ab jetzt ging es nur noch bergab zurück zu den Autos. Es war ein trockener Tag, so dass die Wanderschuhe nicht mal dreckig wurden und man direkt zur Weinbar Müller fahren konnte. Dort hatten wir einen schönen Abschluss und waren inzwischen auf 25 Personen angewachsen, da einige den Sonntag anderweitig verplant hatten, aber auf ein leckeres Essen und tollen Wein in gemütlicher Runde nicht verzichten wollten.

Für die Organisation der Wanderung und die Reservierung in der Weinbar Müller war unser Vereinsmitglied Dietmar Hagelsteinverantwortlich, der alles super geplant hatte. Hier an dieser Stelle noch mal vielenDank, Dietmar, für diesen schönen Sonntag!

Ellen Potratz

Print Friendly, PDF & Email

Posted in Vereinsleben and tagged