In den Regen Paddeln ….

IndenTag2016_Michelsbach H_01… so hätten man unser diesjähriges traditionelles In den Tag Paddeln auch ankündigen können…

Aber von Anfang an: dieses Jahr wollten wir es richtig machen. Für die Fahrt ausgewählt wurde der Michelsbach. Natur pur! Wir hatten den Termin recht früh im Jahr angesetzt und wollten uns schon um 6:00 Uhr, also noch vor Sonnenaufgang, treffen.  Damit wir auch pünktlich bei Sonnenaufgang auf dem Wasser sind, haben wir schon am Vorabend die Boote geladen (bei trockenem Wetter !) und sie bei Gregor in die Halle gestellt, damit sie auch am nächsten Tag noch trocken sind. Denn der Regen war angekündigt. Und er kam. Schon die ganze Nacht trommelten die Regentropfen auf unser Schlafzimmerfenster.  Aber einen Kanuten, gar von der KSG, kann nichts erschüttern.  Alle, bis auf eine Aussteigerin (gell Hanne) waren zur vereinbarten Zeit am vereinbarten Treffpunkt in Leimersheim. Immerhin 24 Personen! Allerdings war es schwierig, die vermummten Gestalten zu erkennen, bei denen gerade noch das Gesicht unter der Kapuze hervorlugte. Zügig ging es aufs Wasser. Langsam wurde es hell, genau die richtige Zeit, um der Natur beim Erwachen zuzusehen. Gerne hätten wir uns ein wenig treiben gelassen und das Schauspiel beobachtet.

IndenTag2016_Michelsbach H_05

Aber es regnete, und regnete. Der Extremtest für jede Jacke! Manch einer musste schon bald feststellen, das der Kauf einer neuen nicht mehr zu vermeiden sein wird.

IndenTag2016_Michelsbach H_03Unser großes Glück war, dass ein Trupp unerschütterlicher KSG-ler uns den Weg schon vor Ostern freigeschnitten hatte. So haben uns die Hindernisse immerhin nicht allzu sehr sprichwörtlich im Regen stehen lassen.

Bis zum Schleusenhaus in Sondernheim war auch der letzte durchnässt und durchgefroren. Hier haben uns Hannes und Thilo dank Shuttle-Bunny Heinz verlassen. Hochachtung an Hannes, dass er bis dahin durchgehalten hat! Der Rest der Truppe legte einen Zahn zu, um sich wenigstens von Innen aufzuwärmen. Um 10:00 Uhr waren wir glücklich am Bootshaus. Dank des Einsatzes von einigen guten Feen in Gestalt von Steffi, Ricarda und Sabine stand hier dieses Jahr schon heißer Kaffee und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet bereit. Eine Wohltat nach drei Stunden Dauerregen! Nachdem wir uns also recht schnell wieder aufwärmen konnten, saßen wir noch eine ganze Weile gemütlich zusammen. Es war ein anderes, aber auch ein besonderes Erlebnis, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Michaela Kastl-Bastian

Print Friendly, PDF & Email

Posted in Berichte, Tradition, Vereinsleben and tagged ,