In den Tag paddeln ….. der Sonne entgegen

Während der eine oder andere Nachtschwärmer (z.B Klara) es nicht aus dem Bett geschafft hat, dafür aber unter anderem  ein Geburtstagskind (Mira) ,den Weg um 05.30 Uhr ins Bootshaus fand…… machte sich eine kleine Gruppe Frühaufsteher auf , um den Sonnenaufgang vom Wasser aus  zu erleben!

 

 

Wo Petrus  letztes Jahr  alle noch mit Regen satt bedachte, schickte er dieses Jahr herrliches (kaltes) Frühlingswetter und die ersten Sonnenstrahlen des Tages den Paddlern entgegen (… so ist es halt wenn Engel reisen…).

Gepaddelt wurde die Lingenfelder Altrheinrunde bis zum Rohr. Nachdem auch die letzten Baumhindernisse sicher umschippert werden konnten, alle „Mann“ und Boote am Bootshaus zurück waren…..

wurden die Frühaufsteher mit einem fertig gedeckten Frühstückstisch, mit „Platz an der Sonne“ bereits  erwartet. Bei Kaffe, Brötchen und vielen mitgebrachten Leckereien wurde dann ausgiebig gefrühstückt.

Die Beine lang, die Nase in die Sonne gestreckt, konnte Kraft für den noch anstehenden Tag getankt werden!!!

Familie Heider

Print Friendly, PDF & Email

Posted in Berichte, Tradition, Vereinsleben and tagged