Kanu-Jugend heimst Pokale ein

Am 23. Februar 2019 war es dann wieder soweit. Die alljährliche Ehrung der pfälzischen Kanujugend stand auf dem Programm. Klara, Lucie, Max und ich (Christoph) fuhren gegen Mittag zum Bootshaus der Paddlergilde Ludwigshafen, wo wir bereits mit Kuchen und kalten Getränken empfangen wurden. Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann auch schon los mit der Vergabe der Pokale in den einzelnen Altersklassen.

Jakob-Elias Meincke machte mit seinem vierten Platz in der Altersklasse       9 – 10 den Anfang. In der Altersklasse 11 – 12 konnte Marvin Paul den zweiten Platz erringen. Mit dem ersten Platz von Marcel Dollt gefolgt vom zweiten Platz durch Max Heider konnte die Jugendlichen der KSG-Germersheim in der Altersklasse 13 – 14 ein hervorragendes Ergebnis erreichen. In der Altersklasse 15 – 16 konnten sich Elisa Schwager über einen zweiten und Dominik Paul über einen dritten Platz freuen. In der Altersklasse 17 – 18 erreichte Lucie Omonsky einen überragenden ersten Platz und darüber hinaus auch den zweiten Platz in der Jahresbestenliste über alle Altersklassen. Ebenfalls in derselben Altersklasse erreichte Fabian Paul den dritten Platz.

Überwältigt von der großartigen Leistung und dem Erfolg unserer Kanujugend fuhren wir standesgemäß mit dem Song „We are the champions“ vom Hof der Paddlergilde Ludwigshafen zum Siegeressen im „Goldenen M“, wo wir gemeinsam den Erfolg feierten. Mit diesen Eindrücken können wir es kaum erwarten, die Saison 2019 zu beginnen und die ersten Kilometer für die nächste Jugendehrung zu sammeln.

Max Heider, Lucie Omonsky und Klara Heider zusammen mit Christoph Rupp

Christoph Rupp (Jugendwart)

Print Friendly, PDF & Email

Posted in Berichte, Vereinsleben and tagged ,