KSG Jugend vom PKV erneut geehrt

Auch in der zurückliegenden Saison waren die jugendlichen Paddler der KSG wieder sehr erfolgreich. Viele (aber leider nicht alle) hatten zum Saisonende ihre Fahrtenbücher abgegeben. Mit Abgabe des persönlichen Fahrtenbuchs, in welchem jeder seine auf dem Wasser zurückgelegten Kilometer dokumentiert, wird die Kilometerzahl an den PKV übermittelt. Der PKV erfasst die Gesamtkilometer von jedem Paddler und wertet diese nach Altersgruppen aus.

Das Ergebnis: unglaubliche vier erste Platzierungen kann der KSG Nachwuchs für sich verbuchen!

Zu ihrer Ehrung mussten die Sieger in diesem Jahr weit fahren: die Paddler Gilde Kaiserlautern war Gastgeber und hatte zur Jugendehrung in ihr idyllisch gelegenes Bootshaus am zugefrorenen Gelterswoog in Kaiserslautern eingeladen.

Elisa Schwager

Lucy OmoskyDie ersten Plätze in ihrer Altersklasse belegten bei den Mädchen Elisa Schwager mit über 1.000 Paddelkilometern und Lucie Omonsky mit über 450 gepaddelten Kilometern.
Max Heider

Hannes Nepf

Bei den Jungen hatten in ihren Altersklassen Hannes Nepf mit 200 km und Max Heider mit fast 300 km die Nase vorn.

Joshua Götz

 

Außerdem belegten Joshua Götz den 2. Platz, Klara Heider den 3. Platz und Sina Götz den 8. Platz.

In der Jahresbestenliste (Auswertung aller Altersklassen) liegt Elisa Schwager mit ihren 1.073 km bei den Mädchen uneinholbar auf Platz 1. Tolle Leistung Elisa – im letzten Jahr war es noch Platz 2. Wir sind gespannt, mit was sie uns in dieser Saison überrascht.

Lucie Omonsky hat es mit ihren 463 km auf Platz 3 in der Gesamtwertung geschafft. Das ist bestimmt steigerungsfähig, oder Lucie? Wir sind gespannt, was da in dieser Saison passiert.

Die Jungs der KSG haben es auf der Jahresbestenliste auf die Plätze 5 bis 7 geschafft.

Insgesamt liegen die jungen Wilden der KSG auf Platz 4, mit insgesamt 7 abgegebenen Fahrtenbüchern und 166,33 Punkten. Der Abstand zum 3. Platz ist nur marginal. Wenn in diesem Jahr zu Saisonende alle aktiven Jugendlichen die Fahrtenbücher abgeben, dann wird’s bei der nächsten Ehrung mindestens Platz 3 (oder noch besser?).

Der Vorstand bedankt sich bei seiner aktiven Jungend und wünscht für 2017 viel Spaß auf dem Wasser und viele tolle Touren.

 

Print Friendly, PDF & Email

Posted in Vereinsleben and tagged , ,