Längster Tag geht nach Worms

2016_Laengster_Tag 01Nachdem der WSV Brühl aufgrund des Hochwassers sein diesjähriges Sommerfest abgesagt hat, haben wir unsere ursprüngliche Planung für den längsten Tag etwas geändert. Um 8:30 Uhr sind wir mit zwei Gruppen Richtung Norden gestartet. Für die eine, kleinere Gruppe hieß das Ziel ESV Ludwigshafen, für die anderen 11 Personen Worms. Der Wettergott hat es diesmal gut mit uns gemeint und viel Sonne, aber wenig Hitze geschickt. Nur die „Wormser“ Paddler mussten nach Ludwigshafen mit etwas Gegenwind kämpfen.

 

2016_Laengster_Tag 03Bis Speyer waren wir gemeinsam unterwegs. Dort legten Hanne, Sabine und ich eine kleine Pause zur Stärkung ein und genossen die Sonne am alten Hafen.

 

2016_Laengster_Tag 06Die Weiterfahrt war gemütlich und umso überraschter waren wir, als wir die große Gruppe in Altrip gerade wieder beim Einsteigen nach der Pause erwischten. Ein paar Kilometer weiter allerdings trennten sich unsere Wege endgültig, wir verließen den Rhein in Höhe des ESV, wo uns Uwe abgeholt hat. Die anderen paddelten bis Worms und haben dort um 15:00 Uh die Fahrt bei Kaffee, Bier und Eis ausklingen lassen bevor es nach Hause ging zum Fußballspiel Deutschland gegen Slowakei.

 

Nachdem die Strecke erfolgreich vorgetestet wurde, hoffen wir nun, dass uns bei der Damenfahrt am 10. Juli der Wettergott ebenso gnädig gesonnen ist und kein Hochwasser unsere Pläne davonschwemmt.

Michaela Kastl-Bastian

Print Friendly, PDF & Email

Posted in 50_Jahre, Berichte and tagged , ,