Nachruf für Uwe Schönstädt

Am 30. Juni verstarb unser langjähriges Mitglied Uwe Schönstädt plötzlich und unerwartet im Alter von 61 Jahren.

Uwe war seit über vierzig Jahre Mitglied der Kanusportgemeinschaft Germersheim. Er kam 1971 als Lehrling der BASF ins Christliche Jugenddorf. Er war aktiver Leistungssportler und agierte später jahrelang als Übungsleiter. Uwe war maßgeblich am Ausbau des heutigen Vereinsheimes beteiligt und von 1989 bis 1990 auch Mitglied des Vorstandes gewesen.

Von den jüngeren Vereinsmitgliedern werden ihn nur wenige kennen, denn er war in den letzten Jahren nur noch selten auf dem Wasser zu finden. Aber einige ältere erinnern sich gerne an die Fahrten im C7er Canadier bei der Damenfahrt oder dem längsten Tag und seinen Standardsatz: „Ihr wollt doch wohl nicht schon Pause machen.“

Wir werden die Erinnerung an ihn wahren.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Der Vorstand der Kanusportgemeinschaft Germersheim e.V.

Print Friendly, PDF & Email

Posted in Allgemein