Nachwuchs hat die Nase vorn

Für vier unserer jungen Kanuten war der 20.02.2016 ein ganz besonderer Tag: die Paddler Gilde Ludwigshafen hatte zur Jugendehrung des PKV in ihr Bootshaus in Ludwigshafen eingeladen. Zusammen mit Jugendwartin Sabine Rößler machten sich Elisa Schwager, Lucie Omonsky und Hannes Nepf auf den Weg nach Ludwigshafen, wo unsere 1. Vorsitzende, Hanne Wolff, schon auf die vier wartete.

Lucie

Bei der folgenden Siegerehrung konnte unsere Jugend dann unglaubliche drei erste Platzierungen für sich verbuchen! Die ersten Plätze in ihrer Altersklasse belegten bei den Mädchen Elisa Schwager (Altersklasse 11-12 Jahre) mit über 900 Paddelkilometern und Lucie Omonsky (Altersklasse 13-14 Jahre) mit weit über 300 gepaddelten Kilometern.

Hannes

Bei den Jungen hatte Hannes Nepf in der Altersklasse 9 – 1o Jahre die Nase vorn. In seiner ersten richtigen Paddel-Saison schaffte er bereits über 100 Kilometer. Außerdem belegte Joshua Götz in der Altersklasse 15-16 Jahre den 2. Platz.

Hervorzuheben ist außerdem eine weitere Platzierung von Elisa Schwager: sie belegte nicht nur in der Altersklasse 11 – 12 Jahre den ersten Platz, sondern kam in der Gesamtwertung der Mädchen aller Altersklassen auf den 2. Platz.

Weiter so, Elisa! Das nächste Mal wird’s bestimmt der erste Platz!

Weiter so, Elisa! Das nächste Mal wird’s bestimmt der erste Platz in der Gesamtwertung!

 

Auf der Rückfahrt wurde dann noch eine Stopp bei McDonalds eingelegt: so ein Sieg macht nicht nur glücklich, sondern auch hungrig!

Ein weiterer erinnerungswürdiger Meilenstein in unserem Jubiläumsjahr. Wir drücken unseren Jugendlichen ganz fest die Daumen, dass alle im nächsten Jahr wieder vorne mit dabei sind.

Print Friendly, PDF & Email

Posted in Berichte