Neujahrsempfang 2016

NeujahrsempfangAm 9. Januar 2016 fand unser alljährlicher Neujahrsempfang im Bootshaus statt. Bei vollem Haus berichtete Hanne Wolff über die Ereignisse und die Paddel-Erlebnisse des vergangenen Jahres, über die Vorstandsarbeit und über die Fortschritte im Ausbau des Bootshauses.

Gleichzeitig berichtete Sie über die Arbeit zur Vorbereitung unseres 50-jährigen Jubiläums, wie z.B. dem Festakt am 18. Juni, das Mitgliederfest Ende August und die Erstellung der Festschrift sowie über die geplanten Paddel-Ereignisse dieses Jahres.

NeujahrsempfangDer Empfang war auch Anlaß zur Ehrung von Horst Rieder, der dieses Jahr 40 Jahre Mitglied in unserem Verein ist. In seiner kurzen Rede erinnerte Horst Rieder an die Anfänge des Vereins und die großartige Arbeit von Hans Schöffel als Gründer und langjährigem Vorsitzenden des Vereins im CJD und an die hervorragenden sportlichen Leistungen in den 70-iger Jahren.

Gregor Götz in seiner Funktion als Wanderwart präsentierte humorvoll und spannend die Vereinsstatistiken. Besonders hervorzuheben sind die guten Leistungen unserer Jugend auch in der Gesamt-PKV-Statistik und die steigende Zahl der Jugendlichen im Verein. An dieser Stelle besonders hervorgehoben wurde das neue Online-Fahrtenbuch WebFa, das von Jens Plappert speziell auf die Bedürfnisse eines Kanu-Vereins abgestimmt programmiert wurde sowie die Buchungsmöglichkeit auf unserer Veranstaltungsseite, wo es seit diesem Jahr auch die Möglichkeit gibt, Kommentare und Antworten zu hinterlassen. Wir freuen uns, dass die vielen Möglichkeiten des elektronischen Austauschs von einer großen Mehrheit der Mitglieder auch genutzt werden.

Nach der Ehrung der Vorstandsmitglieder wurde das neue Jahresheft verteilt, das sogleich intensiv gelesen wurde und fast dem großen Dessertbuffet den Rang abgelaufen hat. Vielen Dank an die zahlreichen Spender. Es war echt lecker! Der gleiche Dank gilt natürlich auch unserem Küchenteam Sabine, Ilona und Mechthild für die leckeren Brötchen.

Mehr Bilder vom Fest gibt es in unserer Bildergalerie.

Print Friendly, PDF & Email

Posted in Allgemein, Feste and tagged