Rückblick ins Jahr 2014 – Nahefahrt

Nahefahrt vom 4.4- 6.4.14

Wie auch schon in den letzten Jahren, stand wieder die Nahefahrt auf dem Programm.

Freitagmittag ging es los, die erste Gruppe machte sich auf an die Nahe. Als wir angekommen waren, beschlossen wir gleich mal eine kleine Tour zu machen und unser WE so zu beginnen. Wir fuhren von Simmertal bis an den Campingplatz in Monzingen. Der Wasserstand war zwar etwas bescheiden, aber die Nahe war gerade noch fahrbar. Es konnten sogar ein paar kleine Übungseinheiten an kleineren Stellen gemacht werden. Abends ging es dann auf dem Campingplatz zum Essen, das etwas feucht fröhlich war. Den Abschluß mit einem kleinen Absacker machten wir dann in unserem Gemeinschaftszelt.

Nahe 2014

Gregor hält Wacht

Am Samstag nach einem ausgiebigen Frühstück kamen auch noch die Nachzügler Uwe und Sabine mit den wilden Jungen zu uns, sodass wir dann am Samstag 14 Leuts waren. Wir fuhren dann von Monzingen bis nach Boos. Die erste Hälfte bis an den Barfußpfad in Bad Sobernheim zog sich sehr, durch einige Wehre, Rutschstellen und Getrödel der Kids. Bei der Mittagspause am Barfußpfad hatte so mancher Probleme beim Aussteigen :-D. Die zweite Hälfte wurde dann in bald rekordverdächtiger Geschwindigkeit durchgepaddelt. Am Abend mussten uns dann leider Gregor, Fabian und Elisa verlassen. Wir anderen bekamen abends noch einen schönen Spießbraten mit Kartoffelsalat serviert von unserem Campingwirt. Danach liesen wir den Abend bei einem oder auch zwei Gläser Schorle ausklingen.

Beim Frühsport

Den Sonntag begannen wir dann auch mit einem gemeinsamen Frühstück bei einem herrlichen Sonnenschein. Danach beschlossen wir die gleiche Strecke wie am Freitag zu fahren, trotz der Gefahr das wir viel aufsetzen, da der Wasserstand noch 1 cm gefallen war. Es war sehr grenzwertig, aber das super Wetter und die tolle Landschaft entschädigte uns für die Schruppstellen. Als wir dann wieder am Platz ankamen, bauten wir unsere Zelte, Wohnwagen usw. ab. Nach einem letzten Mittagessen zusammen auf dem Platz machten wir uns auf den Weg nach Hause, wo wir dann so gegen fünf ankamen und die Boote versorgten.

Beim Einstieg

Es war wieder eine sehr schöne Fahrt in leichtem Wildwasser mit einem Bombenwetter. Jaaa gut, für nächstes Jahr muss ich noch schauen, dass der Wasserstand noch stimmt! 😉

 Peter

Print Friendly, PDF & Email

Posted in Berichte, Wildwasser