Saisonende

So gut, wie es am Anfang der Saison das Wasser mit uns gemeint hat, so gut meinte es am Ende der Saison die Sonne mit uns, so das wir im September im wahrsten Sinne des Wortes ein strahlendes Saison-Ende genießen konnte. Es gab noch einige Fahrten, von denen Hanne uns noch berichten wird, das traditionelle Rhein-Aufwärts-Paddeln und ganz zum Schluß kurz hintereinander das Abpaddeln vom PKV und unsere Lichterfahrt.Saisonende 2016 02

Beim Abpaddeln am Sonntag, den 25.09. waren bei 25°C Lufttemperatur die Teilnehmer sehr zahlreich. Allein die KSG brachte 19 Teilnehmer aufs Wasser. Bei herrlichem Wetter genossen wir die Fahrt, ließen uns Treiben und sahen zu, wie andere Gruppen links und rechts des Rheins auf den Sandstränden ihr Mittagspäuschen machten. Wir hatten uns entschieden, dieses Jahr die Strecke von der Lautermuschel bis nach Germersheim durchzupaddeln, da wir noch Gäste erwarteten.

Als wir gegen 14:00 Uhr ankamen hatten Ricarda, Susanne, Steffi, Andreas schon Kaffee gekocht, im Hof Tische und Bänke aufgestellt und dekoriert und das Buffet für die zahlreichen mitgebrachten Kuchen gerichtet. Es war toll, sich nach der Fahrt einfach ein Tässchen Kaffee und ein Stück Kuchen holen zu können und sich einfach auszuruhen und die Sonne zu genießen. Nach und nach trudelten auch die anderen Paddler ein und nutzten dankbar unser Angebot noch ein bißchen zu verweilen. Vielen Dank an alle Helfer und Bäcker, die wesentlich dazu beigetragen haben, dass dieser Tag zu einem rundum schönen, erholsamer Erlebnis wurde.

Auch bei der Lichterfahrt ist uns der Wettergott treu geblieben. Bei angenehmen 20°C bestiegen wiederum 19 Kanuten ihre Boote und ließen sich gemütlich den Rhein hinuntertreiben.

Saisonende 2016 06Lichterfahrt 2016  (3)Im Lingenfelder Altrhein angekommen genossen wir, gemütlich plaudernd den traumhaften Sonnenuntergang. Nachdem wir unsere Lichter eingeschaltet hatten glitten wir durch den am Ende tatsächlich dunklen Altrhein den Lichtern, die Hanne am Ende des Weges für uns entzündet hatte, entgegen.Saisonende 2016 05

Nach einem kleinen Bierchen luden wir gemütlich die Boote, um im Bootshaus den Abend mit Kartoffelsuppe (oder wahlweise Kürbiscremesuppe) und Zwetschgenkuchen den Abend ausklingen zu lassen. Eines wunderschönes Ende dieser Paddelsaison.

Michaela Kastl-Bastian

Print Friendly, PDF & Email

Posted in Berichte, Vereinsleben and tagged ,