Schnupperpaddeln und Kinder-Kanu-Kurs

Letzte Woche haben wir wieder einen Kinder-Kanu-Kurs und das Schnupperpaddeln für Interessierte angeboten.

Thomas, Hanne, Mechthild und Michaela gelang es, den siebenTeilnehmer/innen des Schnupperpaddelns Spaß und Freude am Kanusport zu vermitteln. Teilnehmerin Susanne sagte später zufrieden „Vielen Dank für die tollen Paddelstunden. Sobald Ihr wieder Kurse anbietet, werde ich versuchen einen Platz zu ergattern. Ich habe beim Schnupperpaddeln schon viel dazugelernt, sodass es jetzt auch im 2er-Kanu deutlich besser klappt“.

Beim Kinderkanukurs begeisterte der Kursleiter die Kinder mit Spiel und Spaß. Bei 36 Grad genossen die jungen Kanupiraten das Abenteuer auf dem Wasser. Neun Kinder lernten bei individueller Betreuung, schnell und sicher in den schnittigen Kajaks zu paddeln. Am zweiten Tag hatten alle viel Vergnügen beim Kanupolo und einer kurzen Tour im Nachenhafen. Die Kinder freuten sich über die willkommene Abwechslung, denn viele Ferienprogramme fielen wegen der Corona-Einschränkungen aus.

Zum Glück kann man beim Kanusport in kleinen Gruppen genügend Abstand halten, um auch in Corona-Zeiten gemeinsam Sport zu treiben und die heimische Natur zu erleben.

Bettina Milde

Print Friendly, PDF & Email

Posted in Berichte, Kurse and tagged , , ,