Sommerfest

Das Wetter hatte es am 21. August gut gemeint und das Sommerfest konnte wie geplant im Freien am Bootshaus gefeiert werden. Hanne hatte das Sommerfest mit vielen Helfern organisiert, so dass ein leckerer Braten, mitgebrachte Salate und Desserts bereitstanden.

Gregor würdigte alle Mitglieder, die im vergangenen Jahr 2020 von 10.536 Gesamtkilometern die meisten Paddelkilometer erreicht hatten. Thomas liegt bei den Herren mit 1060 km vorne und Michaela bei den Damen mit 874 km. Von den Wildwasserpaddler/innen erreichten Jens 105 km und Lucie 72 km. Von den Jugendlichen bis 22 Jahre hatte Marcel 30 Fahrten unternommen und Annina 18. Geehrt wurden von den Anwesenden außerdem Maria und Dietmar Bytzek sowie Beate und Rudolph Rupp für ihre 20jährige Mitgliedschaft.

Bei Vereinstouren auf Mosel, Werra und Neckar und Wildwassertouren in Slowenien und Österreich sind in diesem Jahr schon 9.331 km gepaddelt worden. Die Kanuten freuen sich auf die noch kommenden Touren auf der Moder und der Ötz. Insgesamt konnte der Verein in diesem Jahr 6 neue Mitglieder gewinnen. Davon hatten drei neue Interessentinnen beim Schnupperpaddeln viel Spaß und sind sofort in den Verein eingetreten. Beim Sommerfest wurde am Lagerfeuer noch viel über die schönen Erlebnisse berichtet und die neuen Mitglieder Lena, Kirsten und Gabi mit Tipps zu Kajaks, Bootsausrüstung und Tourenzielen versorgt.

Bettina Milde

Print Friendly, PDF & Email

Posted in Feste