We proudly present: WebFa, das neue Online-Fahrtenbuch

Es ist ein Thema, das uns im Vorstand seit der Neuwahl vor einem Jahr ständig beschäftigt hat – das elektronische Fahrtenbuch. Aufgrund einer Verbandsschulung erschien zunächst EFA als ideale Lösung unserer Probleme am Fahrtenbuchhimmel, alle waren begeistert und Andreas hat viel Zeit und Mühe in seine Installation verwandt.  Aber EFA hat uns enttäuscht. Einfach in der Bedienung ist es, aber manchmal etwas langsam bei der Eingabe. Statistiken sind eher schwierig zu erstellen, die Installation auf einem normalen PC (für die Auswertungen) war nicht immer möglich und vor allem anderen: es gab und gibt keine Möglichkeit, von extern darauf zuzugreifen. Unser ideales Fahrtenbuch war eines, auf das man von jedem Ort aus zugreifen und seine Fahrt beginnen, beenden oder nachtragen kann. Und dann kam Jens und hat unseren Ausführungen gelauscht und mit seinen Programmierkenntnissen in mühevoller Kleinarbeit in die Tat umgesetzt, was uns umgetrieben hat.

Und hier ist es jetzt, sozusagen als Weltneuheit und im Moment nur bei uns, das neue Online-Fahrtenbuch WebFa.

Einfach, genial, selbst erklärend. Im Bootshaus ist dieses Fahrtenbuch seit Mittwoch letzter Woche installiert. Schaut es euch einfach mal an! Wer es dennoch lieber persönlich erklärt bekommt, Jens wird uns gerne schulen. Wer gleich loslegen möchte sendet eine Mail an info@webfa.de mit seiner E-Mail-Adresse und bekommt dann sein Übergabepasswort. Ach ja, hier noch der Link zum Crashkurs, für die, die es genau wissen wollen. Und last but not least: Über den Menüpunkt Veranstaltungen könnt ihr jederzeit von der Homepage aus auf WebFa zugreifen.

 

Ganz im Vertrauen: Natürlich träumt unser Wanderwart heimlich davon, dass nun auch ganz viele Privatfahrten in die KSG Statistik eingehen werden, die gerade im letzten Jahr aus verschiedensten Gründen nicht im EFA nachgetragen worden sind. Wir wollen ihn doch nicht enttäuschen … 

Print Friendly, PDF & Email

Posted in Allgemein