Winterwandern an der südlichen Weinstraße

20 optimistische Paddler ließen sich nicht vom Nebel abhalten und trotzten dem anfangs ungemütlichen Wetter.

Ab Frankweiler ging es mit Kind, Hund und genügend Proviant Richtung Landauer Hütte.

Pfälzer Weinschorle auf der Landauer Hütte durfte auch nicht fehlen und hob die Wanderlaune unter blauem Himmel nochmal an.

Dietmar hatte ab mittags Sonne bestellt und bei strahlendem Sonnenschein schmeckte das Picknick auf einer Bank noch besser. 

Die Walddusche wollte dann doch niemand testen wegen Erkältungsgefahr bei der Kälte im Tal.

Auf den letzten 600 m Aufstieg zum Parkplatz  kamen einige Kalorien abhanden, die in der Wappenschmiede in Albersweiler mit leckerem Essen wieder aufgefüllt wurden.

Alle freuten sich über den schönen Tag und es hat sich mal wieder gezeigt: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung und unten ist Nebel, oben scheint die Sonne!

Bettina Milde

Print Friendly, PDF & Email

Posted in Berichte, Vereinsleben