Winterwanderung – Der Bericht

Ausgangspunkt Bahnhof GermersheimSabine hatte zur Wanderung aufgerufen und vierzehn Leute folgten ihr – und dies trotz angekündigten Schneeregens. Treffpunkt war der Bahnhof in Germersheim.

Bergauf BergabDer Weg unserer Wanderung folgte, abgehend vom Germersheimer Bahnhof über den Trommelweg, dem Lauf der Queich und der Druslach. Eine wunderschöne Strecke quer durch den Wald, ein bißchen bergauf und bergab und für die meisten von uns unbekanntes Gefilde. Sabine und Gregor hatten Glühwein gemacht, so dass wir „gezwungen“ waren, zwischendrin kleine Päuschen einzulegen.

Vogelschutzhütte LingenfeldPünktlich zum Mittagessen (gut getimet Sabine!) waren wir dann an der Vogelschutzhütte Lingenfeld und haben uns mit leckeren Rumpsteaks und Schnitzeln gestärkt bevor wir, am ehemaligen Lingenfelder Waschplatz vorbei, den Heimweg angetreten sind.

Das Wetter hat es schlussendlich gut mit uns gemeint und wir kamen trockenen Fußes wieder am Bahnhof in Germersheim an.

Michaela Kastl-Bastian

 

Print Friendly, PDF & Email

Posted in Berichte