Zurück erobert! – Damenfahrt am 10. Mai 2015

Damenfahrt 2015Ja, wir haben sie wieder zurück erobert, die Kaffeekanne. Seit 2011 war die Trophäe der jährlichen Damenfahrt in anderen Händen. Aber dieses Mal waren wir mit 13 Paddlern der mit Abstand stärkste Verein und konnten wohlverdient die Kaffeekanne mit nach Hause nehmen.

Damenfahrt 2015Aber abgesehen von diesem Erfolg war es ein sehr schöner Tag. Bei strahlend blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen paddelten wir in raschem Tempo in Richtung Speyer. Wegen des Hochwassers waren alle Kiesbänke unter Wasser und wir machten kurzer Hand direkt an der Jugendherberge Speyer Pause, genauer gesagt direkt auf der Leitplanke. Aber das war ja nicht das erste Mal…

Damenfahrt 2015Der Rest ist schnell erzählt: Wieder in die Boote gesetzt (Bernhard machte dabei wegen des glitschigen Bodens noch kurz Bekanntschaft mit dem kühlen Nass) und weiter in Richtung Ludwigshafen, wobei wir noch eine kurze gemeinsame Erholungspause auf dem Wasser einlegten, bei der wir alle die Sonne und die Wärme genießen konnten. Beim Aussteigen machten uns die großen Wellen eines vorbei fahrenden Schiffes zu schaffen und es hätte nicht viel gefehlt und wir hätten eine Kenterung (oder mehrere) hinnehmen müssen. Aber am Ende kamen alle relativ trocken an Land.

Und so konnten wir nach einer schönen Tour Kaffee und Kuchen genießen und die Kaffeekanne mit nach Hause nehmen.

Das Glücksteam

Worüber wir uns alle einig waren: Im nächsten Jahr möchten wir die Kanne nicht wieder hergeben! Im Jubiläumsjahr wollen wir unter dem Motto „50“ zu dieser Fahrt 50 Paddler aktivieren – und das sollte reichen. Also merkt euch schon mal diesen Termin für 2016 vor!

Hanne Wolff

 

Print Friendly, PDF & Email

Posted in Berichte