Ökoschulung des 1. SKC Kaiserslautern

Datum/Zeit
Datum - 02/07/2022
9:00 - 17:00

Veranstaltungsort
PWV Hütte Bruchweiler
Am Schmalstein, 76891 Bruchweiler-Bärenbach

Kategorien


Ökologie am Beispiel von Kleingewässern in der Pfalz, Inhalte gem. DKVVorgaben für EPP und WFA, Stundenanteil für Lizenzinhaber.
Für Erwachsene und Jugen
dliche

Nachdem pandemiebedingt die Schulung in den letzten Jahren leider nicht durchgeführt werden konnte, findet sie wieder statt. Unsere Paddelreviere werden uns nur erhalten bleiben, wenn wir uns umweltgerecht verhalten und auch dokumentieren können, dass uns die Natur am Herzen liegt. Neben der Ausbildung im Bereich Sicherheit, gehört ein umweltgerechtes Verhalten in der Natur zu den zentralen Ausbildungssäulen über die jeder Paddler/in verfügen sollte. Auch „alten Hasen, Häsinnen? 😉 schadet eine Auffrischung sicherlich nicht. Der Kurs bietet eine gute Gelegenheit dazu. Er ist kurzweilig gestaltet und bietet einen sehr hohen Praxisanteil. Ein toller Nebeneffekt ist auch, dass wir an dem Tag unsere guten Kontakte zu den anderen Vereinen in der Pfalz pflegen können. Der Kursleiter Friedrich Engels hat mit viel Herzblut den Kurs vorbereitet und freut sich über eine rege Teilnahme. Ggf. können Fahrgemeinschaften gebildet werden.

Weitere Infos hier

Anmeldung bis 19.06.2022 an Friedrich Engels

Organisation: Ilka Döringer (Naturschutzwart)

In eigenen Kalender übernehmen
0 iCal
Print Friendly, PDF & Email

Posted in Sonstige Kurse