Touren-Camp Luxemburg

Datum/Zeit
Datum - 20/06/2019 - 23/06/2019
0:00

Veranstaltungsort
Camping du Rivage
Echternacherstrooss 7, Wallendorf Pont, 9392

Kategorien


Unser diesjähriges Tourencamp führt uns nach Luxemburg an die Sauer. Auf dem Campingplatz „Du Rivage“ in Wallendorf-Pont direkt an der Sauer gelegen sind Plätze für uns reserviert. Entfernung ab Germersheim ca. 240 km (https://www.durivage.lu). Plätze sind für Zelte, Wohnwagen, Wohnmobile reserviert. Dazu nehmen wir natürlich auch unser Mannschaftszelt mit.

Der Platz bietet sich an, um zwei schöne Touren auf der Sauer zu machen. Einmal bis zum Campingplatz, einmal ab dem Campingplatz. Die Touren sind ohne größere Schwierigkeiten. Die Sauer schlängelt sich durch die Luxemburger Landschaft und ist teilweise Grenzfluß zwischen Deutschland und Luxemburg. Es gibt einige Wehre, die meisten mit Bootsrutschen.

Dazu ist ca. 12 km entfernt in Diekirch ein kleiner Wildwasserkanal. (Infos und ein Video: http://www.cnev.lu/). Das heißt, es ist auch für Wildwasserpaddler oder Wildwasserschnupperer etwas geboten J. Wer mag darf also gerne noch sein WW-Boot mitnehmen.

Ablauf:

Donnerstag: Anreise

Freitag:    Tour von Ettelbrück bis Wallendorf-Pont, ca. 17 km (je nach Wetter und Lust auch mehr)

Samstag: Tour von Wallendorf-Pont bis Echternach, ca. 18 km (je nach Wetter und Lust auch mehr)

Sonntag:  Heimreise (oder noch ein kleine Tour)

Morgens, Abends oder dazwischen kann an den WW-Kanal gefahren werden

Verpflegung:

Frühstück: wie immer – jeder bringt was mit, jeder darf zugreifen !!!

Abends: gemeinsames Kochen. Ideen sind willkommen !!!

Bei Fragen bitte bei Gregor melden

Organisation: Gregor Götz (Wanderwart)

Buchungen

Gebuchte Plätze: 14 / Freie Plätze: 16

Für nicht angemeldete Benutzer: Mit dem Abschicken der Buchung bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und in diese einwillige.

Buchungen bereits geschlossen oder nur für eingeloggte Vereinsmitglieder möglich.

In eigenen Kalender übernehmen
0 iCal
Print Friendly, PDF & Email

Posted in Für Fortgeschrittene, Mehrtagesfahrt, Tourenpaddeln, Wildwasser