Winterwanderung

Datum/Zeit
Datum - 25/01/2015
10:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Germersheim Bahnhof
Bahnhofstraße, Germersheim, 76726

Kategorien


Ich würde euch gerne den Altbach der Queich sowie ein Teil des Druslachweges zeigen.

www.suedpfalz-tourismus.de/radeln-wandern/wandern/wanderwege/der-druslach-bacherlebnisweg.html

Erstes Ziel wäre die Vogelschutzhütte in Lingenfeld, ca.7 – 8 km. Hier könnten wir einkehren.

 www.vogelhuette-lingenfeld.de

Falls jemand das reicht könnte man hier ein Auto abstellen um sich den Rückweg zu ersparen.

Von der Vogelschutzhütte geht es an der Lochmühle vorbei zum ehem. Lingenfelder Waschplatz.

Von dort aus laufen wir weiter Richtung Altrhein, das letzte Stück müssen wir dann durch das Wohngebiet Wörthgraben  zurück zum Bahnhof.

Die Strecken sind teilweise etwas matschig und rutschig, gute Schuhe mit Profil sind daher erforderlich.

Als Treffpunkt schlage ich den Bahnhof in Germersheim (HBF) vor.

25.01.2015 – Uhrzeit: 10.00 Uhr

So nun bitte ich um Rückmeldung wer hat Interesse unsere Umgebung zu Fuß zu erkunden!

Bitte unbedingt anmelden, da ich bei der Vogelschutzhütte reservieren möchte!

Bitte um Anmeldung per E-Mail an jugendwart@ksg-ger.de oder per Telefon.

Organisation: Fabian Paul (Jugendwart)

In eigenen Kalender übernehmen
0 iCal
Print Friendly, PDF & Email

Posted in Sonstiges