Trainingslager Hüningen

Datum/Zeit
Datum - 13/04/2019 - 14/04/2019
Ganztägig

Veranstaltungsort
Hüningen Wildwasserkanal
rue, Huningue

Kategorien


Liebe Kanufreunde,

es ist wieder soweit, wir fahren vom 13. bis 14. April 2019 an den Wildwasserkanal nach Hüningen. Der künstlich angelegte Kanal wird vom Rhein gespeist und eignet sich ideal sowohl für Anfänger, die ihre ersten Schritte auf bewegtem Wasser unternehmen wollen als auch für Fortgeschrittene, die ihre Technik verfeinern möchten. Insbesondere das sichere Kehrwasserfahren, Queren von Strömungen und Surfen in Walzen kann hier unter professioneller Anleitung geübt werden. Dadurch, dass es sich bei den Hindernissen auf dem Wasser lediglich um abgerundete Hartplastikfelsen handelt, ist das Befahren des Kanals sehr sicher. Für all diejenigen, die den Kanal nicht nur vom Boot aus erkunden möchten besteht die Möglichkeit, sich ein Hydrospeed auszuleihen und mit diesem den Kanal zu durchschwimmen. Darüber hinaus können im Kanuverleih vom Wildwasser- bis hin zum Spielboot unterschiedliche Boote ausgeliehen und ausgiebig getestet werden.

Wem das alles noch nicht reicht, für den planen wir auf der Rückfahrt noch einen Abstecher zum Fun Forest in Kandel, wo sich die schwindelfreien unter uns im Hochseilgarten in unterschiedlichen Parcours austoben können.

Dieses Abenteuerwochenende mit einer Übernachtung am nahegelegenen Campingplatz in Hüningen richtet sich insbesondere (aber nicht ausschließlich) an die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in unserem Verein. Wir freuen uns auf eure Anmeldung und ein tolles Wochenende!

Organisation: Christoph Rupp (Jugendwart)

Buchungen

Gebuchte Plätze: 13 / Freie Plätze: 7

Für nicht angemeldete Benutzer: Mit dem Abschicken der Buchung bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und in diese einwillige.

Buchungen bereits geschlossen oder nur für eingeloggte Vereinsmitglieder möglich.

In eigenen Kalender übernehmen
0 iCal
Print Friendly, PDF & Email

Posted in Jugendfahrt, Kanukurse&Training, Mehrtagesfahrt, Wildwasser