Sommerfest 2023

Das Wichtigste kommt immer zuerst: Würstchen und vegetarische Grillspieße lagen schnell auf dem Grill und wurden zuverlässig von Harry und Bernhard zubereitet. Dazu gab es viele Salatspenden und leckere Desserts zum Nachtisch. Das Wetter versprach keinen Regen und wir konnten den ganzen Abend draußen feiern. Die tolle Deko von Heiders und Omonskys sorgte sofort für Sommerparty-Stimmung.

Es gab wieder viele Anlässe zum Feiern, der wichtigste war aber die Ehrung der Jubilare zur jahrzehntelangen Mitgliedschaft im Verein. Familie Trauth blickt auf 30 Jahre Vereinszugehörigkeit zurück, die 1993 mit dem Eintritt von Günter, Gabi und dem damals sechsjährigen Timo begann. Günter organisierte einige Jahre als Wanderwart Kanutouren und übernahm auch als 2. Vorsitzender Verantwortung für den Verein. Gabi hatte damals wöchentliche regelmäßige Treffen eingeführt und damit das Mittwochspaddeln mit aus der Taufe gehoben, das heute das Herzstück des Vereins bildet. Seit 2012 sind die Trauths passive Mitglieder, Sohn Timo ist aber dem Familiensport treu geblieben und ist oft mit Enkel Luca auf Wildwasserflüssen unterwegs, von Stufe 4 bis Kajak extrem auf Wasserfällen. Seine Kenntnisse gibt er bei Sicherheitstrainings gerne an die anderen Mitglieder weiter.

Brigitte Doppler trat vor 30 Jahren ebenfalls mit der ganzen Familie inkl. 3 Kindern ein und war einige Jahre als Schriftführerin und erste Vorsitzende aktiv. Unter ihrer Regie wurden Bootslagerhallen gebaut und die Satzung aktualisiert, heute sind Gepäcktouren mit unserem Wanderpaddel-Team auf heimischen Wanderflüssen ihre Favoriten.

Peter Bügel (hier leider nicht dabei) hält seit 20 Jahren dem Verein die Treue und war einige Jahre als Bootshauswart, danach als 2. Vorsitzender im Einsatz sowie als Organisator des KSG Stands auf Festungsfesten. Kanukurse und Techniktrainings unterstützt er weiterhin als Übungsleiter.

Bei guter Stimmung wurde noch lange bis tief in die Nacht rund um die Feuerschale weiter gefeiert. Vielen Dank an unsere 1. Vorsitzende Hanne für die Organisation, allen Helfern für die Mithilfe beim Sommerfest und herzlichen Dank an alle Jubilare für die jahrelange Treue und das große Engagement für den Verein.

Bettina Milde

Print Friendly, PDF & Email

Posted in Berichte, Feste