Familientag am Germersheimer Baggersee

Der Familientag war im letzten Jahr ein tolles Event für interessierte Familien, das wir in dieser Saison unbedingt wiederholen wollten. Der Termin am 2. Juli stand schon lange fest und die Organisation lief auf Hochtouren als der See plötzlich von der Stadt Germersheim wegen Gänsehinterlassenschaften gesperrt wurde. Die Zitterpartie endete in der letzten Minute und alle Beteiligten konnten erleichtert aufatmen: Der See war wieder für den Badebetrieb freigegeben worden und der Familientag begann bei schönem Sommerwetter auf der Wiese am leicht zugänglichen Ufer.

Familientag 2023

Mit dem großen Canadier drehten einige Familien eine Runde um den Baggersee und die allerkleinsten trauten sich mit Uwe in das Zweierkajak. Macht ja nichts, wenn das Paddel eigentlich viel zu groß ist, Hauptsache man weiß wie man es halten muss.

Gregor und Andreas übernahmen die Einweisung am Ufer und Fabian, Marcel, Peter, Uwe und Thorsten betreuten die Teilnehmer auf dem Wasser. Einige Besucher waren so begeistert, dass sie ganz bestimmt den nächsten Kanukurs für Anfänger belegen wollen.

Familientag 2023

Die jungen Wasserratten bekamen gar nicht genug vom Kenterrollen und akrobatischen Einlagen im badewannen-warmen Wasser: Da stand einer schon mal auf dem Kopf.

Vielen Dank an alle Organisatoren, Kursleiter und fleißigen Helfer hinter den Kulissen, es war wieder ein toller Tag, der allen Besuchern und Vereinsmitgliedern viel Spaß gemacht hat.

Bettina Milde

Print Friendly, PDF & Email

Posted in Aktuelles, Berichte