| |

Im Fall der Fälle – Versicherungen

Als Mitglied der Kanusportgemeinschaft bist du bei einem Sportunfall und im Haftungsfall bei Vereinsfahrten und Vereinsveranstaltungen über den Sportbund versichert.

Bei Arbeiten rund um das Vereinsheim oder bei Einsetzen auf Vereinsfesten und öffentlichen Veranstaltungen greift unter Umständen die Versicherung der Verwaltungsberufsgenossenschaft, die dich wie einen Arbeitnehmer versichert. Es lohnt sich immer, den Versicherungsschutz im Falle eines Unfalls prüfen zu lassen. Dazu musst du sofort nach dem Unfall einen Durchgangsarzt aufsuchen. Eine Liste der Durchgangsärzte in unserer Nähe findest du hier.

Zudem haben wir noch eine PKW Zusatzversicherung abgeschlossen, für den Fall, dass du bei einer Vereinsfahrt einen Schaden hast. Dann musst du nicht deine eigene Vollkaskoversicherung in Anspruch nehmen. Bitte beachte, dass diese nicht den Schaden abdeckt, den du mit dem Vereinsanhänger an deinem eigenen Fahrzeug verursachst. Hier greift ausschließlich (wenn überhaupt) deine eigene Vollkaskoversicherung.

Eine Übersicht des Versicherungsschutz kannst du hier herunterladen.

Ähnliche Beiträge