|

Bowlen statt Paddeln

Chaplin Bowling in Landau am 19.12.2016

Durch die Organisation von Gregor Götz hat sich eine Gruppe aus alt und jung von ca. 30 Leuten gesammelt. Somit trafen wir uns in Landau im Chaplin Bowling. Bowling

Die Gruppen (4 Stück) waren gut gemischt und die Stimmung gut.

Nach 2 Stunden aufregendem Bowlen hatten wir genug und waren hungrig. Nun warteten wir geduldig auf unser Essen. Bei manchen kam es früh bei anderen etwas spät, doch am Ende des Abends waren alle satt und hatten einen tollen Abend.

Bowling

Fabian Paul

Ähnliche Beiträge

  • |

    Bruhrainwanderung

    Anfang des Jahres erreichte uns wieder eine sehr nette Einladung der Paddler des Sportkreises Bruchsal zur einer gemütlichen Vorfrühlingswanderung. Die Beschreibung klang sehr interessant, und so fanden sich von unserem Verein 10 Wandersleute, die gespannt waren auf das hügelige Kraichgau. Treffpunkt war das Schönborn-Gymnasium in Bruchsal , wo alle Vereine zunächst herzlich begrüßt wurden und…

  • | |

    Kanuwettkampf des Kanu-Sportkreises endet mit Pokal für die KSG

    Kanuwettkampf des Kanu-Sportkreises endet mit Pokal für die KSG

    Am 25.03.2025 fand der diesjährige Kanuwettkampf des Kanu-Sportkreises Bruchsal statt, zu dem wir freundlicherweise eingeladen wurden. Vielen Dank an dieser Stelle!

    Für die 18 jugendlichen Teilnehmer aus den drei Vereinen des Sportkreises sowie der KSG gab es 2 Disziplinen im Pfinzbad Philippsburg zu bewältigen. Zunächst den 2×20 Meter Paddelsprint mit enger Wende in der Hälfte. Diese Aufgabe wurde von allen souverän gemeistert und für die KSG hat Justus Wienert in der Kategorie, Schüler A 13 – 14 Jahre männlich, den ersten Platz erreicht.
    In der zweiten Disziplin stand den Teilnehmern zur Auswahl, entweder im Streckentauchen oder am Wettbewerb um den Kenterrollenkönig teilzunehmen. 15 von 18 Sportlern haben sich dazu entschieden im Streckentauchen gegen die anderen derselben Altersklasse anzutreten. Von einem Jugendlichen des Sportkreises wurden hier sogar über 25 Meter erreicht.

    Justus hatte sich entschieden für den Titel des Kenterrollenkönigs anzutreten, setzte sich mit 18 Rollen innerhalb einer Minute erfolgreich gegen seinen älteren Konkurrenten Emil Wagner vom WSC durch und holte damit den Wanderpokal des Kenterrollenkönigs nach Germersheim.
    Bei den Mädchen holte Emma Wagner vom WSC zwar konkurrenzlos, aber dafür mit 20 Rollen den Pokal der Kenterrollenkönigin.
    Insgesamt hat Justus für die KSG hiermit einen äußerst erfolgreichen Auftakt beim Kanuwettkampf gemacht und wir hoffen, auch nächstes Jahr dabei sein zu können, um den Pokal in Germersheim zu halten.

  • |

    Neujahrsempfang 2020

    Das neue Jahr 2020 begann traditionell mit Sekt und fröhlichen Neujahrswünschen. Die erste Vorsitzende, Hanne, begrüßte alle Kanuten und dankte allen Helfern für die Unterstützung bei Aufbau, Dekoration und für die leckeren Kuchenspenden. Rückblickend blieb uns das schöne Wetter treu und wir hatten viel Spaß bei Wander- und Wildwassertouren. Auch für 2020 sind spannende Touren…

  • | |

    50 Jahre und kein bisschen langweilig

    Wer hätte am Jahresanfang gedacht, dass unser Jubiläumsjahr wie im Flug vergehen könnte? Die Highlights wurden nicht nur mit Erfolg „abgearbeitet“, sondern auch in vollen Zügen genossen – man denke nur an die Massen, die sich für die Damenfahrt begeistern konnten. Weder die hochwasser-bedingte kurzfristige Verlegung des Festakts in die Bootshalle der Rhenanen, noch die…