Herbstwanderung

Herbstwanderung

Wann

18/11/2017    
9:45 - 18:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Westwallwanderung
Weinstr. 7, Oberotterbach, 76889

Veranstaltungstyp

BESCHREIBUNG

Herbstwanderung unter der Leitung von Harry Doppler:

Treffen: ab 9 Uhr 45 am Clubhaus/ Abfahrt, wenn möglich mit Fahrgemeinschaften, 10 Uhr.

Wir fahren nach Oberotterbach und laufen zunächst den Westwallweg, d.h. eine Befestigungslinie mit Bunkern, die zum Großteil zerstört sind. Anhand von Schautafeln wird der historische Hintergrund, die Funktionsweise und auch die Entwicklung der Bunker hin zu Lebensräumen für zum Teil bedrohte Tierarten erklärt.

Alles auf breiten, gut ausgebauten Wanderwegen.

Danach geht es auf dem Pfälzer Premiumwanderweg weiter zur Ruine Guttenberg, mitten im Mundatswald gelegen und mit tollem Ausblick auf den Pfälzerwald und die Rheinebene (bei schönem Wetter).

Danach geht es nur noch abwärts über den Waldgeisterweg nach Oberotterbach. Dort besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Abschluss in der Weinstube Otto Hey.

Gesamtlänge: 13.5 km; reine Wanderzeit, ca.4,5 Std in gemächlichem Tempo;

Es gibt unterwegs mehrere Schutzhütten und Raststellen für eine Rast, also bitte etwas Selbstverpflegung und Trinken mitnehmen.

Bei Rückfragen kann man sich jederzeit gerne an Harry wenden.

Bitte wetterfeste Kleidung und feste Schuhe anziehen, ggf. Regenkleidung. Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt.

 

Organisation: Harry Doppler

BUCHEN

Gebuchte Plätze: 16 / Freie Plätze: 9

Für nicht angemeldete Benutzer: Mit dem Abschicken der Buchung bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und in diese einwillige.

Buchungen bereits geschlossen oder nur für eingeloggte Vereinsmitglieder möglich.

Print Friendly, PDF & Email

Posted in Buchung erforderlich, Wanderung