Herbstwanderung

Datum/Zeit
Datum - 17/11/2019
10:30 - 16:00

Kategorien


Der Rundwanderweg Weinbiet – Wolfsburg von Neustadt an der Weinstraße bis zum Weinbiet und zur Ruine Wolfsburg

Treffpunkt: Parkplatz Im Meisental 83, 67433 Neustadt an der Weinstraße

Start: 10:30 Uhr

Mittagessen: in der Weinbiethütte

Wanderzeit ca. 3 Std.

Ende: ca. 15 – 16 Uhr

Ab dem Parkplatz im Meisental folgen wir der Wegmarkierung schwarzer Kreis auf weißem Grund und gelangen so in einem Bogen durch den Stadtwald, bis wir schließlich wieder auf die Wegmarkierung blauer Punkt gelangen, wo wir links in Richtung Weinbiethaus abbiegen. In mehreren Kehren führt uns der Weg durch Kiefernwald hinauf zum Weinbietgipfel, wo wir mit einer herrlichen Aussicht vom Turm der Wetterstation belohnt werden. Das Weinbiethaus lädt zu deftiger Pfälzer Kost ein. Ab hier folgen wir der Wegmarkierung roter Punkt. Ein paar Meter geht’s steil hinab, dann wandern wir auf bequemem Fußweg durch Kiefernwald zum „Steinernen Hirschen“, einem Sandsteinklotz am Wegesrand, vorbei am Naturdenkmal Hochfels, einem Aussichtspunkt mit schönem Blick auf Neustadt und das Speyerbachtal, und schließlich ein Stück steil hinab zur Ruine Wolfsburg. Wir biegen links ab und folgen dem roten Punkt auf schönem Höhenweg hoch über dem Tal am Wolfsbrunnen vorbei wieder zum Meisental.

Hier ein Link mit der Beschreibung ab Bahnhof, die wir aber abkürzen und am Meisental starten:

Link: https://www.tourenplaner-rheinland-pfalz.de/de/tour/sonstige-rund-und-fernwanderwege/neustadt-wstr.-rundwanderweg-weinbiet-wolfsburg/1514077/#dm=1

 

 

Organisation: Bettina Milde

Buchungen

Gebuchte Plätze: 10 / Freie Plätze: 15

Für nicht angemeldete Benutzer: Mit dem Abschicken der Buchung bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und in diese einwillige.

Buchungen bereits geschlossen oder nur für eingeloggte Vereinsmitglieder möglich.

In eigenen Kalender übernehmen
0 iCal
Print Friendly, PDF & Email

Posted in Buchung erforderlich, Wanderung