Leichtes Wildwasser an der Enz

Mitte Januar haben Papa und ich über die Webseite des Vereins eine spontane Fahrt an die Enz angeboten. Spontan deswegen, weil die Flüsse im Schwarzwald meist nicht über einen längeren Zeitraum befahrbar sind, sondern nur ein oder zwei Tage Wasser haben. Es muss also spontan geschaut werden, wann der Pegel passt. Alle Interessierten konnten sich auf der Webseite anmelden, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, damit wir wussten, bei wem überhaupt Interesse besteht.

Im Verlauf der vorherigen Woche zeichnete sich in der Pegel-Prognose genug Wasser für eine Fahrt am Samstag, den 04.02.23 ab. Also informierten wir die Interessierten, um die Details zu besprechen und herauszufinden, wer an diesem Tag Zeit hat. Um 9:30 Uhr trafen sich Papa und ich mit Ralph und Albert, um dann mit zwei Autos an die Enz zu fahren. Am Einstieg angekommen folgte dann das übliche Prozedere: abladen, umziehen, Autos umsetzen und schließlich einsteigen und genießen. Der Pegel von ca. 100 cm lud auch wirklich zum Genießen ein, da man nur über wenige Steine „schrubbeln“ musste und die etwas schwierigeren Stellen ein paar schöne Wellen erzeugten. Dennoch hielten sich die Schwierigkeiten in Grenzen und wir konnten zwei Runden schwimmerfrei absolvieren. Auch einige Passanten hatten beim Zuschauen ihren Spaß und waren ein wenig verwundert, ob es nicht zu kalt sei.Vielleicht können wir die Fahrt demnächst noch einmal durchführen, vorausgesetzt der Pegel passt.

Marcel Dollt
Print Friendly, PDF & Email

Posted in Wildwasser