Rückblick ins Jahr 2014 – Arbeitseinsatz

Arbeitseinsatz mit Schlachtfest am 8.3.2014

Für den Tag nach der Jahreshauptversammlung war bereits vor längerer Zeit ein Arbeitseinsatz geplant. Wer wollte, hätte also gleich durchmachen können…

Auf jeden Fall sind zahlreiche Mitglieder dem Aufruf gefolgt und waren bei wunderschönem Frühlingswetter pünktlich zur Stelle. Zeitweise habe ich mich wie in einem Ameisenhaufen gefühlt. Aber es war  toll, so viele Leute mit anpacken zu sehen.

Arbeitseinsatz März

Wegen der recht umfangreichen Bauarbeiten an unseren neuen Umkleidekabinen kam der Frühjahrsputz etwas kurz, dennoch hat sich der Außenbereich nach diesem Tag frühlingshaft präsentiert: der Rasen war gemäht, der bepflanzte Kanadier von Unkraut befreit und die Dachrinnen gesäubert.

Hauptaugenmerk lag aber an diesem Tag (nicht auf dem Schlachtfest! sondern) auf dem Bau der Umkleidekabinen.  Holger war mit jeder Menge Material und seiner ganzen (?) Profiausrüstung des Schreinerhandwerks zur Stelle, und so waren bis zum Mittagessen die Außenwände der Kabinen bereits montiert.

Schlachtfest

Schlachtfest

Zur Mittagszeit kamen noch diejenigen hinzu, die beim Tag der sauberen Landschaft für Sauberkeit am Rheindamm gesorgt hatten, und einige, die einfach nur Appetit auf Geschlachtetes hatten. In der Zwischenzeit hatte Andreas bereits den Kessel angeheizt und Gemüse, Schweinefleisch, Leber und Schnuffel gekocht, so dass für jedermann reichlich gutes Essen da war. Wir ließen uns draußen von der Frühlingssonne wärmen und genossen den schönen Tag. Zum Vergleich: im vorigen Jahr mussten wir diesen Arbeitseinsatz wegen des bitterkalten Winterwetters um einige Wochen nach hinten verschieben. Umso mehr freuten wir uns über das diesjährige zeitige Frühjahr!

Montage der UmkleideräumeAber eine größere Gruppe von „Arbeitswütigen“ hielt es nicht lange aus, und sie begannen den Innenausbau der Kabinen: Vertäfelung der Pfosten von innen und Montieren der Wand zwischen den Kabinen und dem Geräteraum. Zu unserer aller Überraschung war gegen 16.00 Uhr der Rohbau komplett fertig. Ganz toll! Vielen Dank an alle Helfer!

 

Mit einer gemütlichen Runde bei Kaffee und Kuchen beendeten wir diesen Tag, der uns beim Ausbau des frei gewordenen Bootshauses ein großes Stück weiter gebracht hat.

Hanne


Posted in Berichte and tagged