Ähnliche Beiträge

  • |

    Rückblick ins Jahr 2014 – Nahefahrt

    Wie auch schon in den letzten Jahren, stand wieder die Nahefahrt auf dem Programm. Freitagmittag ging es los, die erste Gruppe machte sich auf an die Nahe. Als wir angekommen waren, beschlossen wir gleich mal eine kleine Tour zu machen und unser WE so zu beginnen. Wir fuhren von Simmertal bis an den Campingplatz in Monzingen. Der Wasserstand war zwar etwas bescheiden, aber die Nahe war gerade noch fahrbar. Es konnten sogar ein paar kleine Übungseinheiten an kleineren Stellen gemacht werden. Abends ging es dann auf dem Campingplatz zum Essen, das etwas feucht fröhlich war

  • |

    Kanu-Jugend heimst Pokale ein

    Am 23. Februar 2019 war es dann wieder soweit. Die alljährliche Ehrung der pfälzischen Kanujugend stand auf dem Programm. Klara, Lucie, Max und ich (Christoph) fuhren gegen Mittag zum Bootshaus der Paddlergilde Ludwigshafen, wo wir bereits mit Kuchen und kalten Getränken empfangen wurden. Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann auch schon los mit der…

  • | |

    Kanuwettkampf des Kanu-Sportkreises endet mit Pokal für die KSG

    Kanuwettkampf des Kanu-Sportkreises endet mit Pokal für die KSG

    Am 25.03.2025 fand der diesjährige Kanuwettkampf des Kanu-Sportkreises Bruchsal statt, zu dem wir freundlicherweise eingeladen wurden. Vielen Dank an dieser Stelle!

    Für die 18 jugendlichen Teilnehmer aus den drei Vereinen des Sportkreises sowie der KSG gab es 2 Disziplinen im Pfinzbad Philippsburg zu bewältigen. Zunächst den 2×20 Meter Paddelsprint mit enger Wende in der Hälfte. Diese Aufgabe wurde von allen souverän gemeistert und für die KSG hat Justus Wienert in der Kategorie, Schüler A 13 – 14 Jahre männlich, den ersten Platz erreicht.
    In der zweiten Disziplin stand den Teilnehmern zur Auswahl, entweder im Streckentauchen oder am Wettbewerb um den Kenterrollenkönig teilzunehmen. 15 von 18 Sportlern haben sich dazu entschieden im Streckentauchen gegen die anderen derselben Altersklasse anzutreten. Von einem Jugendlichen des Sportkreises wurden hier sogar über 25 Meter erreicht.

    Justus hatte sich entschieden für den Titel des Kenterrollenkönigs anzutreten, setzte sich mit 18 Rollen innerhalb einer Minute erfolgreich gegen seinen älteren Konkurrenten Emil Wagner vom WSC durch und holte damit den Wanderpokal des Kenterrollenkönigs nach Germersheim.
    Bei den Mädchen holte Emma Wagner vom WSC zwar konkurrenzlos, aber dafür mit 20 Rollen den Pokal der Kenterrollenkönigin.
    Insgesamt hat Justus für die KSG hiermit einen äußerst erfolgreichen Auftakt beim Kanuwettkampf gemacht und wir hoffen, auch nächstes Jahr dabei sein zu können, um den Pokal in Germersheim zu halten.

  • | | |

    Ötz 2025

    Wieder einmal hat uns, Fabian, Marvin, Pascal, Uwe, Matthias und mich, das kalte Wasser der Ache ins Ötztal gelockt. Da der Feiertag dieses Jahr auf den Freitag gefallen ist, sind wir am Donnerstagabend mit viel Stau angereist und haben den Tag mit einer Vesper in der Unterkunft abgeschlossen.Am Morgen des 3. Oktober erwacht das Ötztal…