Ausflug in den Schwetzinger Schlossgarten

Wir alle kennen Schwetzingen und verbinden automatisch Ulis Paddelladen damit .

Aber es gibt dort auch noch ganz andere Sehenswürdigkeiten, und da waren wir heute, an einem wunderschönen Oktobersonntag , im Schwetzinger Schlossgarten!

Unter professioneller und amüsanter Führung ging es für uns, nach kurzer Begrüssung und Einführung, hoch hinaus in die “Belle Etage“ noch über dem Dachstuhl des Schlosses, von wo aus man die ganzen Ausmaße des Schlossgartens erblicken konnte…..

Wieder zurück auf sicherem Boden ging es vorbei an den Zirkelbauten, zu Gott Pan, Apollotempel, Badehaus und ja sogar am Ende der Welt, wo Rhein und Neckar zusammenfließen (malerisch gesehen) standen wir…. Doch Gott Lob war das nicht das Ende , denn es gibt noch soviel mehr zu sehen …..

Leider kann man nicht alles in eine Führung packen und so sind wir, wenn auch ohne Führung, in Richtung Moschee geschlendert, haben uns dort noch etwas umgeschaut, um dann unser Picknick im Eventgarten zu genießen.

Anschließend hat ein Teil der Gruppe noch Teile des Schlossgartens erkundet. In Richtung Ruine (Merkurtempel) ging es, vorbei am “schwarzen Meer“ zum  Botaniktempel, der inmitten eines Landschaftsgartens steht, zurück zum Apollotempel, diesmal unterirdisch durch das Gewölbe hindurch… auf direktem Weg ins Schlosskaffee. Dort haben wir noch einen Kaffee getrunken und dann ging‘s auch für uns nach Hause.

Wir fanden es war ein toller Tag der viel Spass und Freude gemacht hat. In diesem Sinne gerne mal wieder.

Eure Heider`s

Print Friendly, PDF & Email

Posted in Berichte, Vereinsleben and tagged , ,