Gepäcktour auf der Peene

Gepäcktour auf der Peene

Wann

22/07/2023 - 02/08/2023    
Ganztägig

Buchungen

Buchungen geschlossen

Veranstaltungstyp

BESCHREIBUNG

Wir werden im „Amazonas des Nordens“ eine gemütliche Kanutour auf der Peene unternehmen. 110 km ohne Wehre, Staustufen oder Umtragestellen. Die Tour startet in Dahmen und endet in Anklam.

Die Peene hat nur 0,3 Meter Gefälle auf dieser Strecke und in dieser einsamen Gegend kann man Biber, Otter sowie See und Fischadler beobachten.

Einfache Wasserwanderrastplätze, Zeltplätze oder Marinas werden unsere Übernachtungsmöglichkeiten sein und kochen werden wir wieder gemeinsam in kleinen Gruppen.

Vor dem Vergnügen kommt die Arbeit und so werden wir erst die Tollense mit 100 km Länge erkunden, doch hier wird so manches Wehr uns den Weg versperren. Gemeinsam werden wir das aber gut bewältigen. Hier starten wir mit einer Seeumrundung im Tollensesee und paddeln nach Demin.

Wenn alles klappt werden wir 12 Tage unterwegs sein davon 9 Paddeltage.

Diese Gepäcktour ist für Paddler mit Erfahrung, Zelt und Schlafsack. Man sollte teamfähig und etwas Outdoor erprobt sein.

Die maximale Gruppengröße liegt bei 12 Teilnehmer.

Anmeldeschluss: 01.07.2023

Organisation: Bernhard Schweigler

BUCHEN

Gebuchte Plätze: 13 / Freie Plätze: -1

Für nicht angemeldete Benutzer: Mit dem Abschicken der Buchung bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und in diese einwillige.

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Print Friendly, PDF & Email

Posted in Buchung erforderlich, Für Fortgeschrittene, Gepäcktour, Mehrtagesfahrt, Tourenpaddeln