Grenzfluss Werra

Datum/Zeit
Datum - 17/07/2021 - 25/07/2021
Ganztägig

Kategorien


Eine Gepäcktour auf der Werra von Berka bis Hann. Münden.

Die Werra ist ein Quellfluss der Weser und insgesamt 280 Kilometer lang und ist hervorragend für Kanutouren geeignet. Sie schlängelt sie sich mit einer angenehmen trägen Fließgeschwindigkeit durch Thüringen, Hessen und Niedersachsen zur Wesermündung. Die Werra ist im Oberlauf ein Kleinfuss und zum Kanufahren ist sie erst ab Themar geeignet. Es ergeben sich dann aber immer noch 200 Flusskilometer im Kanurevier Werra.

Die gewählte Kanustrecke, ab Berka, ist knapp 137 Kilometer lang und führt durch das schöne Werratal. Angedacht ist die Fahrt als Selbstversorgertour wie auf der Fulda. Mit dem Kanu oder Canadier schlängelt man sich auf dem Fluss durch eine offene Landschaft mit Wiesen, Feldern und interessanten Kleinstädchen. Geplant sind 3 Paddeltage bis Eschwege, ein Ruhetag und weitere 3 Etappen. Die Infrastruktur im Werratal ist gut ausgebaut und man hat an verschiedenen Stellen die Möglichkeit auf einem Campingplatz oder bei einem Kanuverein zu übernachten. Auch Hunde sind willkommen. In diesem Streckenabschnitt auf der Werra gibt es durch Wehre bedingte Portagen / Landtransporte daher benötigen wir genügend Bootswagen. Die Werra ist eine ideale Gelegenheit um dem täglichen Trubel zu entkommen und den Fluss zu genießen und abzuschalten. Wir beenden die Tour in Hann.Münden beim Mündener Kanu Club.

Anfahrt nach Berka am Samstag, den 17. Juli 2021

Nachholen der Fahrzeuge und Rückreise am Sonntag, den 25. Juli 2021

Organisation: Bernhard Schweigler

Buchungen

Gebuchte Plätze: 1 / Freie Plätze: 9

Für nicht angemeldete Benutzer: Mit dem Abschicken der Buchung bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und in diese einwillige.

Du solltest Mitglied in unserem Verein sein, um an dieser Veranstaltung teilzunehmen.
Um eine Buchung vorzunehmen zu können, musst du dich anmelden oder registrieren.

Wenn du angemeldet bist, kannst du auch die Teilnehmerliste einsehen.


In eigenen Kalender übernehmen
0 iCal
Print Friendly, PDF & Email

Posted in Buchung erforderlich, Für Fortgeschrittene, Gepäcktour, Mehrtagesfahrt, Tourenpaddeln