Herbstwanderung Vier-Burgen-Tour

Herbstwanderung Vier-Burgen-Tour

Datum/Zeit
Datum - 13/11/2022
11:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Nothweiler, Wanderparkplatz
Lembacher Straße, Nothweiler

Kategorien


Die Vier Burgen-Tour startet am Wanderparkplatz Ende der Lembacher Straße in Nothweiler und führt über diese Straße in die Ortsmitte des idyllischen Fachwerkdörfchens Nothweiler.

Hier geht es links hoch auf dem Felsenland Sagenweg in Richtung der Burgruine Wegelnburg, die höchstgelegene Burgruine der Pfalz (572 hm). Weiter verläuft die Burgenroute vorbei am „Kaiser-Wilhelm-Stein“ leicht bergauf zur Burgruine Hohenbourg/F und weiter zur Burgruine Löwenstein/F und dem mächtigen Fleckenstein/F mit Einkehrmöglichkeit.  Mit der Markierung „rot/weiß/rot“ führt der Weg zur Ferme Gimbelhof, welche zur Rast einlädt. Für die Kinder befindet sich der abenteuerliche Burgenspielplatz in unmittelbarer Nähe.  Mit dem „blauen Punkt“ führt die Route nun weiter bis zur Schutzhütte Col du Litschhof. Hier links abbiegen, mit der Markierung des Grenzgängerwegs geht die Burgentour vorbei am Litschhof und zurück zum Parkplatz des Ausgangspunktes.

  • Schwierigkeit:   mittel
  • Strecke:   9,5 km
  • Dauer:  3:30 h
  • Aufstieg:   404 m
  • Wichtig:   gutes Schuhwerk & Vesper & Schorle

Anmeldeschluss : 09.11.2022

Organisation: Bernhard Schweigler

Buchungen

Gebuchte Plätze: 3 / Freie Plätze: 17

Für nicht angemeldete Benutzer: Mit dem Abschicken der Buchung bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und in diese einwillige.

Du solltest Mitglied in unserem Verein sein, um an dieser Veranstaltung teilzunehmen.
Um eine Buchung vorzunehmen zu können, musst du dich anmelden oder registrieren.

Wenn du angemeldet bist, kannst du auch die Teilnehmerliste einsehen.


In eigenen Kalender übernehmen
0 iCal
Print Friendly, PDF & Email

Posted in Buchung erforderlich, Familien, Wanderung