In den Tag paddeln

Eine Tour musste gefunden werden ….

Erster Anlauf Michelsbach: Am Sonntag ging es mit Andreas auf‘s Wasser, doch viele treibende und querliegende Bäume versperrten uns den Weg. So mussten wir nach anstrengenden 3 Stunden von Leimersheim bis Hördt, mitten in der Prärie aufgeben und uns von Max abholen lassen. Ein Hoch auf Google Maps und Standortbestimmung.

Zweite Vortour, neue Hoffnung, nächster Versuch Karlskopf: schauen, ob der eine querliegende Baum endlich aufgegeben hat. Am Montag ging es mit Thorsten auf‘s Wasser und was soll ich sagen? Die Tour hat reibungslos geklappt, der Weg war frei und ich konnte die Tour für nächsten Sonntag (23.4.) planen.

Also rief ich zu einer recht sportlichen Zeit (5.20Uhr) zum Treffpunkt in Leimersheim, am Einlass auf. Mein Ziel um 6 Uhr Start auf dem Wasser, dem Sonnenaufgang (6.19 Uhr) entgegen…….

Naja…. während wir auf dem Altrhein noch leichtem Regen trotzen mussten, kam dann die Sonne beim Umtragen in den Rhein doch noch zum Vorschein.

Im Bootshaus angekommen, erwartete uns ein reichlich gedeckter Frühstückstisch, den Elke und Ricarda für uns vorbereitet hatten. Frische Brötchen, viele Leckereien auf dem Tisch, jeder hatte etwas mitgebracht und Elke verwöhnte uns noch mit frisch zubereitetem Rührei!

Fazit: Schöne Tour, tolle Eindrücke auf dem Wasser gesammelt, nette Gesellschaft und ein gutes Frühstück. Ein rundherum gelungener Vormittag, für den es sich mal wieder gelohnt hat, mitten in der Nacht aufzustehen.

 Die Heiders (Tourleitung Michael)

Print Friendly, PDF & Email

Posted in Allgemein