Letzter Arbeitseinsatz wird belohnt
Am 31.10. hatte der Vorstand der Kanusportgemeinschaft Germersheim zum letzten Arbeitseinsatz in 2015 eingeladen. Alles stand unterm dem Motto „Bootshaus und Boote winterfest machen“ – die milden Temperaturen luden jedoch eher zu einer Paddeltour als zu einem Arbeitseisatz ein.
Dennoch sind weit über 20 Mitglieder der Aufforderung gefolgt und haben am Samstagmorgen die To-Do-Liste des Vorstands weitgehend abgearbeitet. So wurde der Dachboden über dem Gastraum vollständig isoliert. Eine reife Leistung, wenn man bedenkt, dass es da oben sehr niedrig ist und aufrechtes Stehen nur bedingt möglich ist.
Die ausgetretenen Stufen zum Bootshaus wurden komplett mit Platten belegt und zum Aufentaltsraum hin wurde eine neue Innentür eingesetzt. Die Bootslagerhalle stand auch auf dem Programm. Hier war erst mal eine gründliche Reinigung angesagt und zusätzlich noch das Anbringen von Schutzkappen. Außerdem wurde im Hof das Unkraut gejätet und der Rasen nochmals gemäht.
Der Duft von leckerem vor sich hinköchelndem Kesselflleisch begleitete die Arbeitenden fast den ganzen Morgen. Eine großartige Motivaiton für alle Mitstreiter. Als es dann endlich soweit war – die Arbeit getan, das Essen fertig – waren Andrang und Hunger auch groß.
Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern und natürlich auch bei Andreas für die vorzügliche Verköstigung.
Wieder ist eine tolle Saison mit einem zünftigen Arbeitseinsatz zu Ende gegangen. Wir hoffen, euch alle im nächsten Jahr wiederzusehen.
Posted in Berichte