Trotz Wintereinbruch – Start in die neue Saison

Am Sonntag, den 18. März war es wieder so weit: der Pfälzische Kanu-Verband (PKV) lud seine Mitglieder zum offiziellen Saisonauftakt – dem sogenannten Anpaddeln – nach Germersheim ein. Etwa 30 Kanuten von unterschiedlichen Pfälzer Kanuvereinen hatten sich am winterlich verschneiten Rhein in Germersheim eingefunden.

Der Gastgeber, die Kanusportgemeinschaft Germersheim, war ebenfalls mit warm eingepackten, paddelfreudigen Kanuten vertreten. Einige KSG Mitglieder, die sich nicht dazu durchringen konnten, selbst aufs Wasser zu gehen, kümmerten sich um das leibliche Wohl aller: neben Sekt und Brezeln wurde in diesem Jahr auch heißer Punsch an die angereisten Paddler ausgeschenkt.

Vom Steg bei den Rhenanen ging es dann auf dem Rhein nach Speyer. Der Weg nach Speyer, der bei guten Bedingungen in gut einer Stunde zu schaffen ist, war an diesem Sonntag ein beschwerlicher. Unruhiges Wasser und viel Gegenwind machten den Kanuten zu schaffen. Einziger Trost: der große Kraftaufwand hielt jeden warm.

Trotz winterlichen Temperaturen und schneebedecktem Ufer: die Paddel-Saison 2018 ist damit für die KSG offiziell eröffnet.

Susanne Nepf

Veröffentlicht im Stadtanzeiger Germersheim vom 23.03.2018

Print Friendly, PDF & Email

Posted in Berichte, Tradition and tagged ,