Rückblick ins Jahr 2014 – Anpaddeln des Pfälzischen Kanuverbandes
Am Sonntag, den 23. März, fand das diesjährige Anpaddeln des Pfälzischen Kanu Verbandes statt. Die Kanusportgemeinschaft Germersheim hatte als Gastgeber zu Sekt und Brezel eingeladen. Circa 110 Paddlerinnen und Paddler hatten sich, bei nahezu idealem Paddelwetter ab 10.30 Uhr am Unkenfunk in Germersheim so nach und nach eingefunden. Unkenfunk ist der Name der Straße die zu der alten Fährrampe am Rhein führt. Immer wieder, seit Gründung des Pfälzischen Kanu Verbandes, wird dieser ideale Einsatzort gerne von den Paddlern genutzt. Bietet sich doch dort im Vorfeld genügend Freiraum an um solche oder ähnliche wassersportliche Veranstaltungen vor zu bereiten und auch gefahrlos durchzuführen.“
Soweit ein Ausschnitt aus dem Artikel der Paddlergilde Ludwigshafen.
Auch für uns hat an diesem Tag alles gepasst: das super-schöne Frühlingswetter, der glatte Rhein ohne viele Wellen, kein Wind und eine große Gemeinschaft der Paddler. Punkt 11.00 Uhr stachen 19 Kanuten der KSG in See. Vorher begrüßten wir das eine oder andere bekannte Gesicht oder knüpften neue Bekanntschaften bei Sekt und Brezeln, die – wie immer – von Ilka und Martin angeboten wurden. In gut 1 ½ Stunden erreichten wir Speyer. Schon von Weitem grüßte uns der Dom im Sonnenlicht – ein Anblick, den ich immer wieder aufs Neue genieße.
Nach dem Laden der Boote fuhren wir zurück zum Bootshaus, um dort in aller Gemütlichkeit bei Kaffee und Kuchen den ersten offiziellen Paddeltag in diesem Jahr ausklingen zu lassen.
Hanne
Posted in Berichte