Lichterfahrt zum Saisonabschluss

Die Paddelsaison mit vielen spannenden und schönen Touren geht nach einem heißen Sommer zu Ende. Der Rheinpegel war nach einigen kräftigen Regenfällen zum Glück wieder etwas gestiegen, so dass eine Handbreit Wasser unter dem Kiel für unsere Lichterfahrt garantiert war. Wir schmückten die Boote mit Lichtgirlanden, Lampen und Kerzen für die letzte Mittwochsrunde auf dem Lingenfelder Altrhein. Nachdem sich einige Regenwolken verzogen hatten, kam sogar noch die Sonne zum Vorschein und tauchte uns in ein sommerliches Abendrot. Im Licht der Stirnlampen umpaddelten wir die schwach zu erkennenden Baumhindernisse und kamen nach fast zwei Stunden dem Ziel am Rohr immer näher.

Die von Hanne, Sigi, Ottmar und Dietmar am Ausstieg aufgestellten Kerzen wiesen uns schon von weitem den Weg. Untermalt wurde die andächtige Atmosphäre von akustischer Musik, die Dietmar wieder passend organisiert hatte. Nach einem kurzen Umtrunk am Ausstieg setzten wir den Saison-Abschied im Bootshaus kulinarisch fort: leckeres Chili und neuer Wein, es konnte nicht schöner sein…

Bettina Milde

Print Friendly, PDF & Email

Posted in Berichte, Tradition