Damenfahrt mit Verteidigung der Kaffeekanne

Nach ergiebigen Regenfällen hatte der Rheinpegel endlich einen akzeptablen Pegel, die Sonne schien und damit hatten wir optimale Bedingungen zur Verteidigung der Kaffeekanne. Nachdem alle im Boot saßen, ging`s am 14. Mai los von Germersheim Richtung Ludwigshafen zur PKV Damenfahrt, dem Wettkampf um die Kaffeekanne, den der Verein mit der höchsten Teilnehmerzahl gewinnt. Bei der Damenfahrt dürfen jedoch inzwischen alle paddelfähigen Kanuten mitpaddeln, also Mann, Frau, queer u.s.w.

35 km paddelte es sich gemütlich rheinabwärts, aber natürlich nicht ohne Mittagsimbiss in Speyer am Kiesstrand unter einer Brücke, ohne Stulle geht es halt nicht weiter…

Wir hatten beschlossen die Kaffee- kanne auch in diesem Jahr nicht wieder herzugeben. 13 Paddler reichten aus, um mit der höchsten Teilnehmerzahl der regionalen Kanuclubs die traditionelle Damenfahrt zum 10. Mal zu gewinnen und den begehrten Wanderpokal wieder nach Germersheim mitzunehmen.

Der Wanderwart des Eisenbahner Sportvereins 1927 e.V. Ludwigshafen Peter Steinbrecher überreichte die Trophäe und Urkunde an Thomas, Ilka und Bettina. Im Bootshaus des ESV Ludwigshafen erwartete uns wie jedes Mal das traditionell üppige Kuchenbuffet bei dem der Sieg auf der grünen Vereinswiese ensprechend gefeiert wurde.

Für das nächste Jahr gilt: Wir kommen wieder und wollen sie auch wieder – die Kaffeekanne…

Bettina Milde

Print Friendly, PDF & Email

Posted in Aktuelles, Allgemein