Gedränge am Alten Hafen

Tag der offenen Tür bei der Kanusportgemeinschaft Germersheim am 7. Juli

Bei sonnigem, aber kühlem und leicht windigem Wetter begann schon vor 14:00 Uhr ein starker Run auf Boote und Schwimmwesten. Eine große Anzahl überaus interessierter Schnupperer aller Altersklassen testeten manchmal sogar mehrere unterschiedliche Boote. Aufgrund des riesigen Interesses gab es teilweise sogar Wartezeiten, weil nicht mehr genügend Boote und Begleitboote zur Verfügung standen.

Der Run hielt bis 16:00 Uhr an, um dann langsam abzuflauen. Gegen Ende hin nutzte die Jugend die Change, gemeinsam mit einigen (schon geübten) Schnupperern Kanupolo zu spielen.

Das Interesse am neuen Sport war bei zahlreichen Schnupperern so groß, dass sie die Gelegenheit nutzten, um am Kanukurs am folgenden Wochenende teilzunehmen. Der Kurs war gut besucht und die Teilnehmer hatten sichtlich Spaß an der Sache. Wir hoffen natürlich, dass das Interesse anhält und der ein oder andere dem Verein beitritt.

Neben dem Schnupperpaddeln wurde für die Zuschauer und Wartenden selbst gebackener Kuchen und Kaffee vom Espresso-Mobil der Sparkasse angeboten. Die bereitgestellten (und beschatteten) Tische und Bänke wurden rege genutzt.

Vielen Dank an alle Helfer zu Wasser und zu Lande.

Michaela Kastl-Bastian

Print Friendly, PDF & Email

Posted in Berichte, Termine and tagged , ,