In den Tag paddeln 2019

Unsere jährliche Tour „In den Tag paddeln“ starteten wir am Sonntag, dem 5. Mai um 6 Uhr morgens am Durchlass in Leimersheim. Es war sehr kalt (2 Grad!), aber nach den ergiebigen Regenfällen der letzten Tage glücklicherweise trocken.

Wir waren nur eine kleine Gruppe von fünf Leuten und paddelten auf dem Karlskopf bis zur Mündung in den Rhein, wo wir von der aufgehenden Sonne regelrecht geblendet wurden. Dieser Moment ist es, der uns jedes Jahr wieder an einem Sonntag fast noch mitten in der Nacht aufstehen lässt! Nachdem wir uns in den ersten Sonnenstrahlen etwas aufgewärmt und einige Fotos geschossen hatten, ging es auf den Rhein hinaus, wo uns ein kräftiger Gegenwind empfing und auch bis zur Ankunft am Bootshaus nicht wieder losließ. Dieser Moment ist es, der uns jedes Jahr wieder an einem Sonntag fast noch mitten in der Nacht aufstehen lässt! Nachdem wir uns in den ersten Sonnenstrahlen etwas aufgewärmt und einige Fotos geschossen hatten, ging es auf den Rhein hinaus, wo uns ein kräftiger Gegenwind empfing und auch bis zur Ankunft am Bootshaus nicht wieder losließ.

Im Bootshaus angekommen, wartete Heinz schon mit frischen Brötchen auf uns und wir konnten uns bei einem gemütlichen Frühstück von der (trotz der kurzen Strecke) recht anstrengenden Tour erholen.

Es war wieder einmal ein gelungener Start in einen schönen Mai-Sonntag.

Hanne Wolff

Print Friendly, PDF & Email

Posted in Tradition, Vereinsleben and tagged , ,